Motor wird Hei

  • so wie schon oben geschrieben


    -ich habe das termostat rausgebaut und er wird immer noch heiß
    -thermoschalter habe ich neu gekauft
    -der lüfter geht kurz an und gehts wieder aus
    -könnte es auch der lüfter sein das eine kohle drinnen hängen bleibt

    ich habe gelessen das es das relai sein kann das unter der batterie ist
    kann mir jamand sagen was das kostet oder hat es jemand zum abgeben


    MFG Staatsfeind

  • Hä was schreibst du eigentlich was meinst du damit schreib es so das mann es versteht .
    1.der thermoschalter und der temperaturfühler sind im einem .
    2.auserdem wenn du oben gelesen hätest dann weißt du das ich denn thermoschalter erneuert habe .

  • Es gibt beim Neon keinen Thermoschalter. Der sitzt eigentlich im Kühler und steuert ab einer bestimmten Temperatur (ca90°) den Lüfter direkt an. Der Temperaturfühler sitzt am Motor. Den du sicher mit Thermoschalter meinst und gewechselt hast. Die Lüfter wird nur über das steuergerät angesteuert. Da er bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten früher oder später anspringt. Benötigt keinen Thermoschalter.
    Einziges Problem ist halt das Relais. Aber wenn er kurz anspringt ist das komisch.
    Hast du das Problem mit dem heiß werden denn immer oder nur wenn länger fährst?
    Wird es innen warm? Und der kühler auch? Kann sonst auch sein das deine Wasserpumpe nicht fördert.

  • ich glaube nicht das die wasserpumpe nicht mehr fördert weil es wir alles warm/heiß der kühler auch ich habe hir im forum gelesen das einer so was änliches hat .der innen raum wird auch warm wenn ich die heitzung auf warm stelle.ich habe das relai mal ausgebaut und werde mal ein neues hollen das ist ein ganz normales relai und dann schaue ich mal.
    das mit dem thermoschalter kann nicht sein das wo du geschrieben hast .weil wie ich das ´gekauft habe dann haben sie es mirim computer gezeigt das ist ein kompi schalter und das ist der thermoschalter und der temperaturfühler in einem. frag doch nach der neonrene hat das mir geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!