Komisches Heulen beim R?ckw?rtsfahren?

  • Also ich habe ein echt seltsames Problem. Seit 3 Monaten habe ich diese Phänomen schon. Immer öfter aber nicht immer heult es von irgendwo hinten wenn ich langsam rückwärtsfahre am stärksten wenn ich die Lenkung eingeschlagen habe.


    Das Geräusch ist bei mehr als Schritttempo sofort verschwunden, einmal vor 1 Monat hat er auch im Vorwärtsfahren geheult im Stau ich bin ständig angefahren, sobald die Schrittgeschwindigkeit überschritten war ist das Geräusch auch verschwunden gewesen, ach ja es heult max. 3 Sec nicht länger aber sehr laut. Können es die Bremsen hinten sein die so ein Geräusch verursachen oder der Stabi?


    Bin da echt ratlos da das Problem auch nicht immer auftritt, das heisst schon 2 mal wie ein Kumpel von mir horchen wollte woher es genau kommt von außen war natürlich dieses Geräusch nicht vorhanden.
    Beim Fahren merke ich auch gar nichts sonst währe er schon längst in der Werkstatt...

  • Habe den Thread mal wieder ausgegraben. Habe heute wieder die Sommerräder montiert und das Geräusch war wieder da, also sollte es an eigentlich an den Reifen / Felgen liegen, seltsam ist nur das absolut nichts schleift, sonst wär das Geräusch ja schon am Anfang aufgetreten, ist es aber nicht hatte letzten Sommer die Räder schon 3 Monate drauf, erst dann ist dies aufgetreten.


    Eine dumme Theorie wäre das die Bremsen irgendwie quietschen und die Felge das Geräusch verstärkt? Eventuell hätte ich das Geräusch auch mit Winterreifen gehabt aber die Radkappen haben anscheinend das Geräusch gedämpft?


    Heulen tritt immer dann auf wenn ich vorher kurz auf der Bremse war also beim Parken oder im Stau.... Weder während des Bremsens noch bei mehr als Schrittgeschwindigkeit höre ich irgenwas...


    Die Felgen + Reifen habe auch auf der Innenseite keine Schrammen oder Kratzer, Felgen sind auch nicht übergroß 7x16 + 205/45er Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!