Zentralverriegelung

  • Hallo, habe folgendes Problem:
    Ab und zu reagiert die ZV nicht auf das Signal des Senders. Viele werden jetzt denken, liegt an den Batterien, aber die sind 48 Stunden alt (gekauft beim Uhrmachermeister, keine Baumarkt Qualität)


    OK, dachte ich mir, dann schließe ich also herkömmlich zu, aber denkste: wenn nur die Fahrertür verriegelt wird, gehen die anderen Türen nicht automatisch zu. :(


    Frage 1: Woran kann das mit der FB liegen? Signal zu schwach? Lösung?
    Frage 2: Kann man die ZV so ändern, das alle Türen verriegelt werden, wenn die Fahrertür zugeschlossen wird?


    Danke derossi*

  • Ok das mit den Frequenzen erklärt endlich warum meine auch manchmal spinnt. Aber was mich an der Geschichte stört ist:
    Kann der Parkautomat etwa auch mein Auto aufschließen wenn ich daneben parke das wäre ja nich so erfreulich :?

  • Zitat von "derossi*"

    Ich denke die Frequenz ist in etwas dieselbe, aber die Codierung ist eine andere, sonst konntest du ja auch mit der FB den Automaten an/ausschalten.


    Tschuldigung, sollte "in etwa" heißen...... :oops:



    PS: Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten. 8)

  • generell geht wenn man die fahrertür zu schließt, mit dem schlüssel, auch der rest der türen zu. bei mir jedenfalls.


    mag sein das das steuergerät der ZV ne macke hat und das entsürechende signal nicht an alle motoren weiter leitet aber eigentlich hängen die alle am selben relai sprich die fahrertür dürfte dann auch nicht zu gehen.


    komische sache das. am besten ab nach DC die gucken kostenlos erst wenns ans reparieren geht kostet das was.

  • So hallo :)


    Hab mir heut auch nen Neon (2000) zugelegt lol, hm, mir is aufgefallen, wenn ichs mit dem Schlüssel mach, dann muss ich zweimal nach links damit alle Türen aufgehen und einmal nach rechts damit alle zugehen, hast scho probiert mehrmals draufzudrücken?



    BB.

  • Das ist auch so gewollt genau wie man 2mal die Fernbedienung betätigen muss um alle Türen zu öffnen.


    Meine Funktioniert eigentlich tadellos war erst einmal das die Frequenz von Fremdsendern gestört wurde und ich manuell schließen mußte..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Pirat359"

    ...genau wie man 2mal die Fernbedienung betätigen muss um alle Türen zu öffnen...


    kann man das irgendwie ändern ??
    das nervt ziemlich :evil:

  • Zitat von "Mars"

    jup steht im handbuch wie das geht ... aber ich glaub du warst der jeniege der noch eins sucht weil er seins nicht findet oder ?


    nein ich habe meins noch, aber noch nicht gelesen :lol: ,
    dann werde ich das mal tun. danke für die info.


    hat funktioniert ... zündung 4 mal an und wieder aus, tür entriegelt, fertig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!