Fensterheber geht nicht

  • hallo, der Fensterheber geht nicht mehr, Motor ist ok, habe schon mal auseinander gehabt und mit Siliconspray geschmiert, hat aber nur ein Tag funktioniert.Was kann ich da noch machen? Bitte um Tipps. Mfg :?: :?:

  • hast du den fensterheber schonmal probiert wo die tuerverkliedung unten war? wenn ja hoerst du da ein geraeusch? weil es gut moeglich is das der motor im ausgebauten zustand geht aber im eingebauten zustand nicht mehr genug kraft hat die scheibe hoch und runter zu lassen! welche seite ist es denn also bei mir ist er vorne rechts kaputt! :)

  • bei mir ist es die Fahrerseite(was ungünstig im Parkhaus ist) denke mal das es der überlastschutz ist. Die Scheibe hat ja kein Anschlag (wenn ich richtig geguckt habe) sowie der Motor schwer geht schaltet der Schutz ab?? Nachdem ich geschmiert hatte gings ja mal ein Tag ,Kann man da was einstellen?

  • Hallo, der Motor und der Schalter sind OK , denke das der Hebemechanismus( :?: ) zu schwer geht. Wenn alles ausgebaut und geschmiert ist gehts wieder mal kurz. Hat jemand einen Tipp? oder wo kann ichso ein Teil bekommen?Mfg :?:

  • hey,


    ich schreib hier mal weiter.
    bei mir geht der fensterheber auch nicht, aber nur die fahrerseite. die beifahrerseite geht von der fahrerseite aus. habe den schalter schon auseinander gehabt, da ist alles ok...keine feder oder sonstwas locker, die stecker sind auch alle ok. ich denke mal der motor ist kaputt, denn wenn ich den schalter betätige kommt kein geräusch vom motor. kann man den motor der fahrerseite mit der beifahrerseite tauschen, oder sind die unterschiedlich?


    danke


    gruß Ronny

  • Wenn das Fenster nicht funzt seit es warm draußen wurde, hast du vllt das selbe Problem wie ich -> lockere Verkabelung! Nimm mal die Abdeckung um den Schalter rum ab und wackel vorsichtig an den Kabeln die da dran hängen. Weil normalerweise zickt so ein Motor bevor er stirbt... Bei mir ist aber einfach nur alles locker und bei Temperaturwechseln setzt es manchmal aus... ;)

  • Hmmmmmm......also es war schonmal, dass es nicht ging. Aber da war es noch nicht so warm und nach ein paar mal hin und her ging es dann wieder. Den Schalter hatte ich schon komplett auseinander, aber ich probier es nochmal. Vllt ist es ja auch am Anschluss am Motor.......auf jedenfall sagt der keinen Mucks mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!