Wandler am Automatikgetriebe defekt

  • Huhu :wink:
    Hab folgendes "Problem". Mir ist heut wärend der Fahrt der Wandler vom Automatikgeriebe geplatzt (so hat es jedenfalls der nette Mann vom ADAC gedeutet). Die komplette Strasse war also voller Öl und mein Neon fährt jetzt natürlich auch nicht mehr, der ist komplett trocken :?
    Ich hab das Auto erst im Januar diesen Jahres gekauft, kann es sein das sowas unter Garantie fällt? Zum Samstag erreicht man ja leider keinen in dem Autohaus ...
    Und wenn nicht, hat einer ne' Ahnung was mich das kosten würde?


    Jedenfalls ist mir heut der komplette Tag versaut :?


    Liebe Grüße,
    eure Neue :wink:
    Lydia

  • ja wenn du es vom haendler hast muss es unter garantie gehen weil die nicht verkaufen duerfen ohne garantie ausser sie sagen dir es das sie ohne garantie verkaufen ist ja getriebe das is kein normalerverschleiss

  • Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß Du locker 3 K€ hinlegen kannst, wenn Du es bei Chrysler machen läßt (machen heißt: Teil austauschen gegen ein regeneriertes).
    Solltest Du das von ebay ins Auge greifen, schau vorher, ob Du eigentlich eine 3 oder 4 Gang Automatik hast (Autostick evtl auch ?).
    Garantie ist so eine Sache. Da kann man nur die Daumen drücken. Aber ist es nicht so, daß es nur ein halbes Jahr Gewährleistung gibt und danach die Beweislastumkehr eintritt ?
    Sollte dem so sein, wäre natürlich wichtig (wobei - so oder so ist das wichtig zum Argumentieren und überhaupt), ob ein Automatikölwechsel fällig war und durchgeführt wurde...
    Welches Baujahr hat Dein Neon denn und welche Laufleistung ?


    Apropos Garantie - sollte (wie leider bei mir) eine Inspektion nicht gemacht worden sein, sinken die Chancen erheblich :(


    Ansonsten sei hier mein Lieblingslink empfohlen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na das Thema hatten wir doch schon mal hier.
    Ich glaube, ich muß mal das Prospekt suchen, wo das meiner Meinung nach drin stand...


    --- Ich hab´s:
    Im Prospekt von 2000 steht noch die 3-Stufen-Automatik (869,20 €),
    Im Prospekt von 10/2002 steht die 4-Stufen-Automatik mit Autostick
    (auch die Abbildung der Schaltkullise läßt nur diesen Schluß zu [P-R-N-D-A/S]).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Baujahr ist 2001 und er hat jetzt 81000km runter. Aber 3000€ ist wirklich ganz schön happig ... Das ist ja schon fast der Kaufpreis :? Das Angebot bei ebay klingt natürlich gut, nur was nützt es mir wenn ichs kaufe und dann fällt das vll doch noch unter Garantie :(
    Wegen dem Automatikölwechsel: Wann ist sowas denn immer fällig? Immer nach bestimmten Kilometern... ect? Eine komplett neue Inspektion wurde ja gemacht als ich den Wagen gekauft habe. Und ich bin grad mal 9000km gefahren. Dann dürfte das ja nicht passieren..

  • Die genauen Termine weiß ich jetzt auch nicht - stehen im handbuch, aber das hast Du ja selbst ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!