ABS Tractinonskontrollleuchte leuchten sporadisch auf

  • Kann mir jemand helfen meine ABS und meine Tractionskontrolllampe leuchten sporadisch auf und ab und zu schaltet sich gleichzeitig mein Scheibenwischer automatisch mit an.


    Kann ich meine Fehlercodes auch über Kombi auslesen oder geht das nur bei Daimler Chryser??


    Baujahr 2000
    133PS

  • also wenn sich dein scheibenwischer mit anschaltet dann scheinst du irgendwo auf masse zu kommen das irgendwo ein kabel durchgescheuert ist weil das hab ich noch nicht gehoert das sich der scheibenwischer mit anschaltet!

  • ja das hat ich mir auch schon überlegt aber als gestern denn auch noch kurz meine handbremskontrolllampe und meine nebelscheinwerferkontrolle mit an ging müssten ja denn noch mehrere leitungen auf masse liegen

  • ja da hab ich auch schon dran gedacht
    bei der 2 gen kann ich die fehler nich einfach über die check engine wie bei der 1 gen auslesen oder???
    was kostet das auslesen bei chrysler

  • ne ich hab den erst seit nem halben jahr und ich weiss auch nich ob ich den für kundendienst oder so in ne werkstatt schicken werd.
    lern kfz mechatroniker also werd ich vieles selber machen.
    ausser vllt beim zahnriehmen weil da schreiben ja einige über probleme.
    aber trotzdem danke für die auskunft

  • naja dann sparst du ja schonmal beim kundendienst viel geld dann hast du ja was extra und kannst zum fehler auslesen fahrn! :) also des problem des ich ma hatte war das wenn ich geblinkt hb meine Innenraumbeleuchtung mitgeblinkt hat und da waren dann mehrere kabel auf masse gelegen und ein relais war defekt aber wir ham auch ueber ne stunde gesucht wenn du zum fehler auslesen gehst koennen die dir des in 5min sagen

  • so habs heut endlich mal geschafft zu chrysler zu gehen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen
    war natürlich nix drin
    also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher

  • Zitat von "willi"

    gekostet hats mich gar nix haben die so neben bei mal machen lassen
    ne ich war in ludwigsburg


    warst du bei brunold? was machen die für einen eindruck?

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • wegen dem piepsen beim ausmachen brauchst nicht hinfahren
    weil das macht meiner auch ab und zu aber was das is keine ahnung und wie gesagt mein fehlerspeicher war komplett leer


    ja ich war bei brunold so sieht das schon nich schlecht aus die werkstatt
    ist auf jeden fall nicht so eine hinterhof werkstatt

  • hmm brunold heisst der in vaihingen auch *g*
    der hat viele schöne autos aufm hof stehn :) da muss man im vorbei fahrn immer drauf achten dass man die kurve net übersieht und im graben landet :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!