Ledersitze 2nd Neon

  • Hat schon mal jemand Erfahrung mit Umbau von normalen Sitzen auf Ledersitze gemacht?


    Es gibt folgendes Problem, die Stoffsitze beziehen zu lassen wird sicherlich sehr kostspielig sein(vllt kann mir jemand einen Preis nennen)


    Org. Neon Ledersitze zu bekommen ist wie ne Lotterie, und wenn dann oft nur in beige. Würde aber dunkle(also schwarz) bevorzugen.


    Deswegen meine Frage: Passen von anderen Autos Ledersitze in den Neon rein? Ist natürlich mit Umbau und Schweißen der Halterungen verbunden, aber die müssen ja auch von der Größe her erst einmal passen.


    Vllt hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
    Danke soweit für die Infos.

  • Genau, hier habe ich ein howto für den Aus- und Einbau der Sitze verfasst: klick
    und hier eins, welches für Dich vielleicht noch interessanter ist: Vordersitz auseinander nehmen
    Für die vorderen Sitze würde ich annehmen, daß es das kleinere Problem sein könnte, welche von einem anderen Wagen zu adaptieren. Aber bei der Rückbank ... ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hmm...


    Danke bisher für die Antworten.


    Aber so richtig von einem anderen Wagen hat noch keiner Ledersitze verbaut oder?


    Meinte zb.: aus einem Polo oder Golf falls das Möglich wäre. Wisst ihr was ich meine?


    Hätte zb. schon welche aus einem Citrön XM gehabt für lau, aber die waren viel zu gross für den neon.


    Nunja trotzdem danke erstmal, vllt ist ja noch jemand dabei der doch schon aus einem anderen Fahrzeug was verbaut hat.


    Schöne Weihnachtstage

  • hi,


    es gibt aus usa so gestelle, die sind für den neon zugeschnitten, so dass
    man andere sitze leicht verbauen kann, wenn ich das richtige sehe,
    zumindest vorn:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.procarparts.com/store-detail.asp?sku=DG94NE%2D12350BRX&dbname=onlinestoreDB">http://www.procarparts.com/store-detail ... inestoreDB</a><!-- m -->


    aber hinten is es schwierig sitze an zu passen.


    alternative wäre, es gibt zur zeit immer mehr universal sitzbezüge, die aus
    echtleder, alkantara oder aus lederoptik gefertigt sind.
    einfach mal google oder ebay durchsuchen.



    gruß
    hagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!