Servolenkung

  • Hi Leute,


    ich habe seit circa einer Woche das problem, das ich, wenn ich kein gas gebe, keine servolenkung mehr habe.


    zur genauen Beschreibung des problems: Ich komme Nachhaus und möchte aufm parkplatz einparken, da gehe ich vom gas runter und kann nicht mehr einfach Lenken - Die Lenkung geht total schwer und ich habe meine Probleme. Wenn ich jedoch immer mal kurz gas gebe beim einparken, dann lenkt es sich einfacher. Ich gehe davon aus, das die Servopumpe defekt ist oder das Öl nachgefüllt werden muss.


    Da ich kein Kenner der Materie bin, würd ich gerne von Euch wissen, welches Öl muss ich denn überhaupt benutzen? kann ich das einfach dazu kippen?

  • also servopumpe und öl stand überrpüfen ist schonmal ein anfang.


    der behälter für das servoöl ist im motorraum links oben. zwischen motorblock und Klimaverdampfer.


    wenn nur eine geringe menge fehlt kann man nachkippen. ansonnsten und falls es sowie mal gewechselt werden sollte, kannst alles komplett wechseln. ist eventuell auch die bessere variante.
    welches öl du brauchst sag dir der chrysler händler deines vertrauens.


    mfg chr

  • Danke dir :)


    werd ich mir das ganze mal genauer ansehen und eventuell mal nach wittenberg zum chryslerhändler fahren oder ihn einfach mal anrufen ( ist wohl die einfachere variante :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!