Isofix für Neon?

  • Hallo Forum!


    Wir haben den Neon LX Bj. 09.2003. Da sich nun Nachwuchs ankündigt würde ich gerne den Kindersitz mit einem Isofix-System befestigen. Ist der Neon dafür schon vorgerüstet oder kann man die Halterungen nachträglich einbauen lassen? In der Anleitung habe ich dazu leider nix gefunden.


    Lg MoTorhead

  • aber nicht für isofix. beim isofix wird der kindersitz unten in entsprechende halterungen eingeschnappt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/weitere_informationen/Isofix.asp">http://www.adac.de/Tests/Kindersicherun ... Isofix.asp</a><!-- m -->


    aber diese isofix-sitze sind eh sauteuer... und bringen soviel mehr sicherheit auch nicht.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "Simbär"

    aber nicht für isofix. beim isofix wird der kindersitz unten in entsprechende halterungen eingeschnappt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/weitere_informationen/Isofix.asp">http://www.adac.de/Tests/Kindersicherun ... Isofix.asp</a><!-- m -->


    aber diese isofix-sitze sind eh sauteuer... und bringen soviel mehr sicherheit auch nicht.


    Das Plus an Sicherheit ist die vereinfachte Handhabung. Beim herkömmlichen Kindersitz mußt du den Sitz jedesmal am Gurt befestigen. Beim Isofix hast du eine Base an der der Sitz "eingeklickt" wird. Mögliche Fehlerquellen werden somit auf ein Minimum reduziert.


    Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet. :(

  • wenn du den sitz öfter mal rausnehmen musst und wieder rein..., dann ist isofix nicht zu empfehlen. wir hatten das mal beim 5er-Golf... die Verkäuferin vom Automobilclub hat das gar nicht richtig hinbekommen, nicht zuletzt weil zum einklinken ein erheblicher kraftaufwand notwendig war. :wink:


    der neon ist für isofix nicht vorgerüstet. wenn es passende halterungen gibt, dann lässt sich das mit dem nötigen aufwand sicher auch nachrüsten. ein nachrüstsatz ist mir auch nicht bekannt, was aber nicht heißen mag. erkundige dich doch mal beim händler...

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!