Schalldruck in den Innenraum leiten

  • Hi!
    hab in meinem 2001er Neon ne 30er Bassreflexkiste von Hifonics im Kofferraum. Als ich mal den Rücksitz umklappte, merkte ich das deutlich mehr Schalldruck im Innenraum ankommt als sonst.
    Hat jemand ne Idee wie und wo man den Schalldruck am besten in den Innenraum leitet?


    Immer mit umgeklappten Rücksitz herumzufahren ist auf die Dauer nervig :D

  • tja das is beim neon nich so einfach
    merk das bei meinem subwoofer auch
    da wir aber ne hutablage aus metall haben bleibt nichts anderes übrig ausser sitze raus oder die hutablage weg flexen was ich nich unbedingt machen würd

  • Zitat von "riot"

    Hi!
    hab in meinem 2001er Neon ne 30er Bassreflexkiste von Hifonics im Kofferraum. Als ich mal den Rücksitz umklappte, merkte ich das deutlich mehr Schalldruck im Innenraum ankommt als sonst.
    Hat jemand ne Idee wie und wo man den Schalldruck am besten in den Innenraum leitet?


    Immer mit umgeklappten Rücksitz herumzufahren ist auf die Dauer nervig :D


    bau dir ein gescheites Frontsystem ein und baue die Hecklautsprecher aus das sollte reichen.

  • Zitat von "alkaline11"

    bau dir ein gescheites Frontsystem ein und baue die Hecklautsprecher aus das sollte reichen.


    Wie schon erwähnt gescheites Frontsystem und Hecklautsprecher demontieren. Kannst auch den Sub direkt an die Rücksitzbank schrauben. Dann haste auch mehr druck. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Oder dreh die Endstufe bissl höher.

  • Ist mir gerade noch eingefallen...kannst die Ovalen aus bauen und stattdessen "Passivmembrane" einbauen. Leider kann ich jetzt nicht genau sagen woher man sie bekommt. Sie bestehen mehr oder weniger aus Pappe Filz, etc. Somit hast du den ganzen Kofferaum noch einmal einen Resonanzkörper. Die Luft die ausn Sub ausgestoßen wird, hämmert zusätzlich gegen die Passivmembrane und erhälst damit mehr druck. Ich glaub BOSE hat mit den System mal angefangen. Anstatt ein Rohr als Luftausgang haben sie die Passivmembrane eingebaut. Hört sich hammer geil an. Im Home HiFi ;) Im Auto hab ich leider sowas noch nie ausprobiert bzw. gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!