Motorkontrolleuchte und aussetzer

  • Hallo,


    bei mir leuchtet seit 2 tagen die Motorkontrolleuchte auf....bzw. geht wieder nach paar ca 10 minuten aus oder leuchtet dauend.


    Ich habe auch festgestellt das der Wagen ab und an mal so ein hüpfer mach eben als ob einem einer leicht hinten reinfährt...eben so habe ich das gefühl das der wagen beim gas geben etwas stottert bew. das gas nicht gleich umsätzt.


    ach ja eben ist er 2 mal bei der fahrt ausgegangen.....und lässt sich schwer starten so als ob die batterie leer wäre am anfang


    hat das jemand einen rat...klar werde ich zur Werkstatt fahren...aber wollte nur mal wissen was das sein kann damit die mir nicht sonnst was erzählen.

  • Wegen Motorleuchte und ausgehen kann ich dir leider nicht helfen. Das stottern hatte ich auch, war immer beim geschwindigkeit halten und leichtem gasgeben, da hat bei mir das resetten des Steurgeräts geholfen. Wünsch dir auf jedenfall das es nur ne Kleinigkeit ist.

  • also laut werkstatt menschen....die es ausgelesen haben ist der Nockenwellensensor nicht in ordnung un übermittelt falsch wo sie welle steht..darum gibt es solche aussetzer...muss den wagen morgen hollen mal sehen was noch dazu kommt :)


    kosten für den sensor ca. 22,- plus ca. 1std arbeit......wenn es dabei bleibt dann sollen die mir noch einen zweiten einbauen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!