Quietschen beim Lenken + Getriebeölverlust

  • Habe seit gestern ein quietschen beim lenken.
    Es tritt auf wenn ich unter 50 km/h fahre und das Lenkrad ein wenig nach rechts eingeschlagen habe.
    Was könnte das sein?



    Ich habe ein Automatikgetriebe und mir wurde gesagt ich hätte Getriebeölverlust.
    Lässt sich das Getriebeöl irgendwo auffüllen?
    Peilstab ist zwischen HOT und WARM.

  • Am Peilstab wird´s nachgefüllt.
    Hast Du schonmal geguckt, ob und wenn ja wo er ölt ?
    Getriebeölfilter und erst recht das Öl sind aber schon regelmäßig gewechselt worden ?



    -


    Auf die Servopumpe würde ich nicht tippen, wenn zu wenig Servoöl da wäre (schon mal kontrolliert ?) würde ich meinen, daß die Lenkrichtung egal wäre. Bei mangelnder Riemenspannung wohl auch.
    Quitscht es auch beim Lenken im Stand ?


    Sofern sich das sicher umsetzen ließe (vielleicht ein leerer großer Parkplatz ?) mal beim Fahren den Motor aus und dann lenken. Dann sollte sich ja zumindest die Servorantriebsmimik eher ausschließen lassen können.


    Wenn nur beim rechts Lenken - schon mal die Radlager gecheckt (besonders vorne rechts) ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe noch nicht nachgeguckt, sollte ich wohl mal tun.


    Das Automatikgetriebeöl müsste bei ca. 98000 gewechselt worden sein, habe jetzt 132000 auf der Uhr.
    Müsste das demnächst nochmal wechseln lassen.


    Habe vorhin das Servoöl kontrolliert und es ist zu wenig drin.
    Gibt es noch andere Servoöl alternativen ausser das von Chrysler?


    Es quietscht nur beim fahren wenn ich z.B die Autobahn abfahre und das lenkrad still halte.
    Im stand hört man nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!