Beeintr?chtigung der Servolenkung durch Wasser

  • Hab da ein kleines (?) problem mit meiner servolenkung. bin bei starkem regen durch tiefere pfützen gefahren um die aquaplaningeigenschaften der reifen zu kontrollieren, dabei ist mir nach einiger zeit für nur knapp 2 sekunden, allerdings mitten beim abbiegen, die servounterstützung ausgefallen. das problem schein beim neon bekannt zu sein:
    http://www.neons.org/neontsb/TSB/07/070497.htm


    außerdem hab ich nach etwas schneller gefahrenen kurven oder auch im kreisverkehr beim lenken ein geräusch welche die servo auch macht wenn man sich direkt am lenkanschlag befinden (also überdruckventil). hört sich nicht wirklich gesund an. kann da ein zusammenhang bestehen?


    hab ja auch im anderen thread meine klimaleistung bemängelt. in der technischen note von chrysler (s.o.) heißt es zur abhilfe des nässeservoproblems:
    PARTS REQUIRED:
    AR(1) 04612247 Belt, Accessory Drive - Power steering and A/C Compressor
    es wird also auch ein neuer klimakompressor benötigt. kann ich da also zwei fliegen mit einer klappe schlagen? zumal es am ende der TN heißt dass das ganze von der garantie abgedeckt wird.
    POLICY: Reimbursable within the provisions of the warranty


    hier schwirren doch enige kfz-mech-profis rum. was sagt ihr dazu? bitte um viele geistige ergüsse. klar könnt ihr sagen ich soll einfach in die ws wo ich das auto herhabe, aber in servicewüste deutschland ist kunde=depp und ich will nicht ganz unvorbereitet in den kampf gehen.
    danke im voraus :)
    daniel

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • zwei händler, eine antwort: wahrscheinlich wasser auf dem antriebsriemen, der is für einen moment durchgerutscht, servo war ohne power.


    diese antwort lasse ich gelten, zumal ich es echt etwas übetrieben habe im regen. wie gesagt, wollte wissen was die breitreifen in sehr tiefen pfützen taugen

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!