2-Faden-Leuchte in der Nebelschlussleuchte

  • Hey Ihr


    dass die vorderen Blinker auch als Standlicht dienen (jedoch nicht bei uns :!: ), weiss ich inzwischen. Aber als ich hinten eine Nebelschlussleuchte wg. Wasser im Gehäuse abgeschraubt, und in die Sonne gelegt hab, da ist mir aufgefallen, dass in der Nebelschlussleuchte fast identische Leuchtmittel als in den Frontblinkern verbaut wurden. Will sagen: auch hinten 2 Glühfäden, aber nur einer in Aktion. Denn für den 2. Faden fehlt (wie immer) ein Metallkontakt in der Fassung...


    Frage: welche Verwendung findet der 2. Glühfaden in der Nebelschlussleuchte??? wird der als Markierungsleuchte hergenommen???


    Frage 2: hab n bissl die STVZO gewälzt. Wo steht geschrieben, dass die Kombifunktion Blinker/Standlicht nicht zugelassen ist. Denn bei der Kombi Rückleuchte/Bremslicht sagt ja auch keiner was...
    :?: :?: :?:

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "Jenni"

    Hmm, vielleicht will Dodge sich das einfach machen und baut deshalb nur diese Lampen ein. Nebel, Blinker vorn und hinten, Bremslicht - alles die gleichen.


    Die Idee ist gut, aber so ist es nicht. Denn die Vorderen Blinkerlampen passen nicht hinten in die Fassung rein. Es muss eine andere Begründung geben...

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!