Probleme mit WGA von AGP

  • Hallo, ich glaube hier bin ich richtig :)


    Möchte mich erst mal kurz vorstellen ..... Name is Tim bin schon 38 Jahre alt und hab mir einen SRT- 4 Neon aus USA kommen lassen.
    Das Auto ist am Freitag angekommen und da gibt es für mich ein Problem :roll:


    Hatte schon Dodge Pick Up, Corvettes, Mustangs, Chevys und möchte nun den Srt fahren.


    Das ist mein erster, hab noch keine Ahnung davon und brauche Eure Hilfe :!:


    Also mein Srt hat einen offenen KN Filter mit Rohr und blauem Schlauch zum Turbo.
    So weit kann ich noch folgen :) es ist ein WGA von AGP verbaut und ob es der Originale Turbo ist weiß ich nicht !?
    Ein Blow Off Ventil muß auch drin sein er zischt sich mal richtig einen ab :) Der Zeiger geht bis 20 PSI ob das normal ist ?


    Am WGA ist kein Unterdruckschlauch angeschlossen, aber der Nippel ist mal da ?! es fehlt auch eins von den 3 "Teilen" die ein Stromkabel haben und am anderen Ende den Schlauch (in nähe der Batterie).


    Auf jeden Fall läuft der Motor bei belastung nicht richtig und fängt an zu stottern, ich denke der Druck stimmt nicht !?


    Kann mir jemand ein Bild machen wo welcher Schlauch hin kommt !? Habe ein Bild vom Motorraum, wenn ich es hier rein bekomme sende ich es mit.


    Danke für die Hilfe Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Druckleitung muss vom WGA zur Rückseite des Turbos gehen, sonst kann das Teil gar nicht richtig arbeiten.
    Ich schätze mal, du hast die 19 PSI-Feder im WGA - und er knallt jetzt immer den vollen Druck drauf.
    Schlecht!
    Hier findest du schon mal Infos, wie so ein WGA angeschlossen wird:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f70/agp-wastegate-actuator-instructions-all-end-all-293414/">http://www.srtforums.com/forums/f70/agp ... ll-293414/</a><!-- m -->


    Wenn einer von den Solenoids fehlt, ist das möglicherweise nicht so wild, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wofür das gut ist.


    Hmmm, schwer zu sagen, was du für nen Turbo hast.
    Warum hat der keinen Hitzeschild drauf?
    Nicht gut für die Zündspule!


    Auch interessant zu wissen, was du für ein Steuerteil hast, also Stage 1, 2 oder 3.
    Irgendwelche sonstige Elektronik zusätzlich?
    20 PSI wären zu viel für die Serienmäßigen Sensoren, die gehen bis max. 19, danach kriegt der Motor falsche Werte.
    Ebenso zuviel für die serienmäßigen Einspritzdüsen, bei mehr als 19 reicht der Sprit nicht mehr und dein Gemsich magert zu sehr ab. Das kann dir den Motor killen!


    Fehlercodes?



    Mach am besten über SRT-Forum den Vorbesitzer aus und frag den....


    Soweit ich sehe, hast du an der Kurbelgehäuseentlüftung keine Catch Can dran. Schlecht.
    Blätter mal, das Thema hatte wir schon öfter.


    Auf jeden Fall schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!


    Mehr Bilder bitte, vor allem auch Detailfotos vom Motorraum!

    • Offizieller Beitrag

    Das was da so fröhlich zischt, ist eine blow off plate, genannt blue plate oder auch ricer plate.
    Für den Anfang nicht schlecht, bringt ein schönes Zischen aber auf der Performanceseite rein gar nix, weil das Teil viel zu langsam reagiert.


    Sieht aus, als hättest du ne größere Drosselklappe. Fein!


    Auf jeden Fall viel modifiziert dran.
    Aber ziemlich chaotisch.


    Was ist das z.B. für eine Leitung, die da quer über die Ansaugbrücke rumhängt???
    Die gehört da nicht hin!



    Hmmm, ein paar Vacuumleitungen fehlen auch, kann das was mit dem fehlenden Solenoid und der fehlenden Leitung am Turbo zusammenhängen??


    Hast du Zusatzinstrumente im Auto? Insbesondere ein Wideband?



    Frage noch:
    Wo kommst du eigentlich her?


    Pass erstmal auf, tret ihn nicht so doll, bis du den Fehler gefunden und beseitigt hast, sonst fliegt dir ganz schnell der Motor um die Ohren!


    Was für ein Baujahr?



    Sehr schön: AGP dogbone Motorlager!


    Falls du sonst noch Fragen hast, beantworten wir dir diese gern.
    Hast du den Wagen schon zugelassen?
    Ich hab ne Anleitung reingestellt für Umrüstung auf gelbe Blinker hinten.
    Schau dich einfach mal um, schau dir vor allem die hilfreichen Bilder an...

  • Hallo Legoman,
    wie ist dein Name ?


    Danke für die schnelle Antwort und ich sehe du kennst dich aus !


    Den Link mit dem WGA habe ich mir angeschaut, glaube nicht das ich den oberen Anschluss am Turbo habe !?
    Werde später schauen und viele Bilder vom Motorraum machen.


    Ich hab Ihn sozusagen ohne Belastung gefahren bis jetzt und werde erst Gas geben wenn alles stimmt.
    Keine Ahnung warum ich kein Hitzeschild hab :( wird wohl Zeit :) aber erst muß er richtig laufen.


    Steuerteil ? hm wo finde ich es wenn es überhaupt eins gibt ? oder meinst du das Steurgerät ? von mehr Elektronik ist nichts zu sehen.


    Würde sagen Ja er gibt den vollen Druck an den Motor was wie du sagst nicht gut ist.


    Den Vorbesitzer werde ich bestimmt nicht finden :(


    Das mit der Blow off plate hab ich jetzt verstanden danke ! Drosselklappe is wohl auch nicht original ? ich mach mal Fotos....


    Was ist das z.B. für eine Leitung, die da quer über die Ansaugbrücke rumhängt???
    Die gehört da nicht hin!


    Keine Ahnung :) mach mal Bilder ....... Warum fragst du mich das :-):-) kenne mich gut mit Corvette aus ;)


    st du Zusatzinstrumente im Auto? Insbesondere ein Wideband?


    Was ist ein Wideband ? :) SORRY Nur die Turbo Anzeige


    Ich komme aus der Nähe von Mannheim und du ? kannst gerne mal zum schrauben vorbei kommen !
    Bj ist 2005 ! so Motorlager hab ich auch andere mmmmmhhhhmmmm


    Zugelassen ist er noch nicht aber Tüv ist für mich kein Problem :) gelbe Blinker brauche ich aber auch werde den Link suchen


    Danke Bis später mit vielen Bilder


    A so Sportauspuff hat er noch ;)


    Gruß Tim

  • ah is ja grad bei mir umme ecke komme aus heidelberg :D


    wasn für ne corvette fährste?? vlt kennst mein onkel der is im corvette-club drinne der fährt ne c5/z06


    können uns gerne mal treffen wenn lust hast gruß Michael (0176/23161227)

  • Ja super,
    ich hatte eine C6 Z06 :) mit Tuning 540 Ps da ging was ab ! KW usw usw .......


    Jetzt werden alle fragen warum fährt er jetzt SRT 4 :) hab meine Vette verkauft um US Cars nach Deutschland zu bringen und versuche
    mir ein 2. Standbein aufzubauen.


    Klar komm mal vorbei und wir schauen nach meinem Baby was Ihm fehlt ..... sind aber noch ca 20 km von Mannheim.


    Hatte in Heidelberg eine Bäckerei in der Hauptstr. 35 von 2004 bis 2006.


    Gruß Tim


    geh jetzt Bilder machen ...........

    • Offizieller Beitrag

    In Mannheim hab ich meinen SRT gekauft.
    Doch doch, der Anschluss am Turbo ist da. Wo sollte er sonst sein???
    Interessant zu wissen wäre, wo die Freiluftleitung hinführt links und rechts.
    Vorbeikommen ist witzig - Berlin ist ne Ecke.


    Habe noch den Hitzschutzschild für den Turbo, aber da hat der Vorbesitzer ein Stück von abgebissen - kann man mit nem Dremel sicherlich wieder hinschleifen...


    Neee Flo, ich meine nicht die Teile, die du anfertigst sondern die auf dem Turbo...



    Anleitung für orange Blinker und so:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5529">viewtopic.php?f=12&t=5529</a><!-- l -->


    Komm doch einfach nach Kelbra, wenn du Glück hast, ist DER SRT-4 Gott auch da.
    Na ja, und ansonsten bin ich quasi sein direkter Schüler... :)



    Das Steuergerät sitzt unter dem Scheinwerfer Fahrerseite.

  • A so Berlin :) war mein Fehler.
    Also das schwarze über der Brücke ist der Gaszug ! wo gehört der hin ?


    Habe den Nippel gefunden 8-) und gleich mal angeschlossen, dank Anleitung weiß ich jetzt er sollte nicht mehr als 16 Psi haben.
    Es kann aber sein das die Motorleuchte immer brennt, da man wohl extra eins von den 3 Ventilen abklemmen soll.


    Fehler werde ich im laufe der Woche auslesen.


    Das Wga hatte keine vorspannung (und kein Schlauch) also war immer voll Power angesagt, kein Wunder das er nicht richtig läuft.


    Hab jetzt ne kleine Probefahrt gemacht (ohne Schilder) jetzt geht er nur noch bis 14 Psi, aber jetzt weiß ich ja wie ich das einstellen muß dank dem Forum.


    JAAAAA ich möchte das Blech haben !!! ohne kocht das Kühlerwasser vom der Hitze des Krümmers WOW :o


    Bilder kommen später
    Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Gaszug, ja das macht Sinn.
    Der geht normalerweise unter der Ansaugbrücke zur Drosselklappe.
    Hier im Bild zu sehen (also du siehst ihn nur unterhalb des dicken Kühlwasserschlauches und dann verschwindet er unter der Ansaugbrücke.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_08Eqp0neK6c/SwmyLaURt2I/AAAAAAAAIAA/HmV-uJciK5I/s800/sloobm3.jpg]


    Ist nicht unbedingt dramatisch, nur häßlich.
    Und hoffentlich verkantet sich nix...


    Ach und ganz oben im Bild ist besagter Hitzschild zu sehen.


    Meinen kannste für die Portokosten haben.
    Also - 5 Euro und deine Adresse per paypal an <!-- e --><a href="mailto:carsten@clevertech.de">carsten@clevertech.de</a><!-- e --> und ich schick ihn die Tage raus...



    Fehlender Solenoid ist nicht so das Problem.
    Fehlercode? Kommt aufs Steuergerät an.
    Also steck mal den Kopf da rein, wo sonst der Luftfilterkasten sitzt und guck mal, was drauf steht.
    Und dann sag ich dir, was du für nen Druck fahren kannst.


    Also mit Stage 1 max. 19 und mit Stage 2 bis 24.
    Aber dann hast du meist schon ein Spritproblem...

  • Hi,
    pay pal geht klar :) Danke


    Der Gaszug werde ich dann anders verlegen.


    Das Steuergerät hab ich gesehen und welche Daten brauchst du ? mach mal ein Foto vom Aufkleber ......



    Danke erst mal Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, da muss noch ein Aufkleber mehr sein, auf der großen Fläche, wo die Stecker sind...


    [Blockierte Grafik: http://www.ctamotorsports.com/project_srt4/srt4picsmay0604/IMG_1296.jpg]



    Im Bild: Stage 1
    Ganz gut zu erkennen die Warnung "not for use on pollution controled vehicle" - die steht beim serienmäßigen natürlich nicht drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!