Arbeiten an der Bremsanlage sind immer kritisch und mit äußerster
Sorgfalt durchzuführen. Die ausdrückliche Empfehlung lautet, diese
Arbeiten nur Fachbetrieben zu überlassen.
Die Handbremse läßt sich beim 2nd hinten an den Rädern einstellen, d.h. von innen her
sieht man einen Gummistopfen, den man herauslöst...
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Handbremse/0206154934_2.jpg]
und findet darunter ein Zahnrad, welches durch eine Feder blockiert wird.
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Handbremse/0206155034_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Handbremse/0206155042_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Handbremse/0206155053_2.jpg]
Mittels eines geeigneten Schraubendrehers justiert man an diesem Zahnrad
die Spannung der "inneren" Bremsbeläge, also der für die Handbremse.
Hier mal ein Bild der hinteren Bremse ohne Scheibe und Sattel:
(Die Einstellmimik ist nicht zu sehen, sie liegt genau unterhalb der Radnabe)
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Handbremse/5275.jpg]
Bei mir wurde es so eingestellt, daß die Bremse beim Drehen des Rades gerade nicht schleift,
selbstverständlich bei gelöster Handbremse.