Umlaufrolle 2nd

  • Hallo, habe ein Problem,
    Seit kurzer Zeit hab ich ein komisches Pfeifen in der Nähe des Keilriemens. Der Keilriemen von Mopar wurde erst eingebaut vor einem halben Jahr.
    Ich ging zur Werkstatt meines Vertrauens und die sagten mir das eine Umlaufrolle Risse aufweist. Finde im Web keine Umlaufrolle (oder Rollensatz) für mein Motor 1.6 16V. Bei BMW-AHG war ich auch schon, da die ja den gleichen Motor im MINI haben, die können auch nicht helfen. Weiß jemand von euch wo ich diese Teile herbekomm???? :D Thanks

  • Tja, Du hast ein Motor mit dem Chrysler nichts zu tun haben will - und ein Auto mit dem BMW nichts zu tun haben will. Aus den USA wirst Du wohl keine Rolle bekommen, da der Motor für den "Markt in Europa" vorgesehen ist/war. Mein Tip: Spannrolle ausbauen, mit anderem Auto zu "TipAuto" o.ä. fahren und Dir eine "BMW Mini 1,6l" Umlaufrolle zeigen lassen und mit deiner vergleichen. Ich vermute es handelt sich um die selbe. Kleiner Vorteil obendrein: BMW Mini teile sind in Deutschland günstiger als die eines exotischer Chrysler Neon.

  • Cool Danke, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Du hast vollkommen recht. Das Chrysler nichts mit dem Motor zu tun haben will ist mir auch schon aufgefallen, mir ist das egal, es ist trotzdem einer der zuverlässigsten Motoren die ich bis jetzt hatte


    Kaum zu glauben aber wahr :D . Leider ist die Ersatzteilbeschaffung langsam ärgerlich, wenn man was braucht findet man es nur für den 2.0er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!