Hallo
unzwar ich habe ein 2004 Dodge Neon SXT mit americanischer zulassung.Was muss alles umgebaut werden damit ich eine deutsche zulassung und TÜV bekomme.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Hallo
unzwar ich habe ein 2004 Dodge Neon SXT mit americanischer zulassung.Was muss alles umgebaut werden damit ich eine deutsche zulassung und TÜV bekomme.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Willkommen im Forum.
Dein Autowagen (was für ein lustiges Wort) muss hinten gelb blinken, es braucht eine nebelschlussleuchte und einen Rückfahrscheinwerfer. Was du dafür machen musst kann ich dir leider nicht sagen da ich den unterschied im Kabelbaum zum 00er nicht kenne. Bin mir aber sicher das dir da noch jemand helfen kann, die SRT Fahrer haben ja das gleiche "Problem". Ansosnten solltest du eigentlich nix machen müssen.
hey
Danke für die schnelle antwort.
Das auto hat einen amrikanischen fahrzeugschein, was muss ich da noch ändern?
gruß
Anleitung für die Blinker hinten findest du im Forum.
Seitenmarkierungsleuchten vorn müssen als Blinker geschaltet werden.
Und dann musst du zum TÜV, ne Vollabnahme machen lassen.
hat der sxt keine Blinker in den Kotflügeln? Wenn er die nämlich hat kann man doch die Markierungsleuchten lassen wie sie sind oder? Also wenn ich den Umbau auf die 03er Front mach dann werden die Markierungsleuchten Markierungsleuchten und keine Blinker
hat kein Ami-Neon...
hey
vielen dank für die antworten.
kann ich dann einfach mit den amerikanischen fahrzeugschein zum tüv?
gruß
und unter was finde ich die anleitung??
Haste den Wagen von nem Soldaten abgekauft?
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5529">viewtopic.php?f=12&t=5529</a><!-- l -->
Auf jeden Fall brauchst du ein sogenanntes COC-Papier (Certificate of Conformity).
Das ist sozusagen eine Fahrzeugkomplettbeschreibung, die der Prüfer für das Vollgutachten braucht.
Fag mal beim nächsten Dodge-Händler, ob der sowas hat.
Ansonsten bist du bei Fahrzeugimporteuren mit solchen Fragen immer ganz gut aufgehoben.
Wenn der Wagen ne Sonderzulassung für in Deutschland stationierte Soldaten hatte, dann hat er ja zumindest sowas ähnliches wie TÜV schon durchlaufen.
Diese Unterlagen solltest du auch mitnehmen.
hey
ja hab den vom soldaten abgekauft.
ich bin anerikaner.
ich muss das auto nur für ein paar monate bei den deutschen anmelden um deutsche papiere zu bekommen.
danach wird er wieder bei den amerikaner hier in deutschland zugelassen.
dann muss ich jetzt nur noch en bissl geld sparen und dann wird des alles gemacht.
gruß
Zitat von "riepr"Alles anzeigenhey
ja hab den vom soldaten abgekauft.
ich bin anerikaner.
ich muss das auto nur für ein paar monate bei den deutschen anmelden um deutsche papiere zu bekommen.
danach wird er wieder bei den amerikaner hier in deutschland zugelassen.
dann muss ich jetzt nur noch en bissl geld sparen und dann wird des alles gemacht.
gruß
Ah, und warum kannst du das nicht mit ner US-Zulassung fahren lassen???
Diese USAEUREG oder wie die heißt.
Dann kannst du dir die Umbauten sparen.
Stell die Frage mal hier:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f66">http://www.srtforums.com/forums/f66</a><!-- w --> Die Jungs kennen sich mit diesem Fall besser aus!
hey
vielen dank für die Hilfe werd mich mal dran machen.
gruß
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