Wieder was gelernt!

  • Ich bin glücklich!


    Hatte vor kurzem gepostet, dass ich Stoßdämpfer für beide Achsen benötige.


    Es fing so an, dass es polterte was das Zeug hielt, aber an den Querlenkern etc. nichts zu sehen war.


    Dann sah ich, dass der Dämpfer hinten links nässte. Gut, dachte mir, dann sind die Dämpfer vorne wohl auch soweit. "Grummel"! Sparen war angesagt. Vor 3 Tagen fing die Servopumpe an zu jaulen. Das war der Hammer, ich dachte bereits, wenn die auch noch hin ist, wird definitiv NICHT mehr repariert. 1000,- EUR wollte ich nicht mehr ausgeben.


    Doch nun kommts! Bei Chrysler Servoöl gekauft, um wenigstens zu checken, dass die Pumpe noch okay ist. 9,35 EUR für einen Liter. Es fehlten ca. 50-100 ml! Und was passiert? Pumpe jault nicht mehr, Lenkung geht so weich wie nie UND das Poltern vorne ist annähernd verschwunden!!!!!! Ganz ohne Poltern gehts ja beim Neon kaum, zumal die 17" Startech mit 40er Bereifung drauf sind.


    Also besteht hier ein Zusammenhang, zwischen Poltern an der Vorderachse und zu wenig Servoöl!!!!


    Klar, die Dämpfer hinten müssen neu und irgendwo muss das Servoöl ja auch hin verschwunden sein. Aber das dürfte, wenn alles gut geht, auch nur ne kleine Undichtigkeit irgendwo sein. Maximal ne Schelle, oder undichte Achsmanschette, oder ein Haarriss in irgend einer Leitung oder so. Ist aber finanziell ein Unterschied zu neuen Dämpfern/Tragegelenken/Stabilisatoren/Spurstangen etc. . Baby und ich bleiben also noch ne Weile zusammen! :D


    Also wenns vorne klappert und poltert, sollte auch mal der Servoölstand gecheckt werden.


    Allzeit Gute Fahrt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!