ABS ohne Funktion

  • Hi,


    bin schon seit geraumer Zeit stutzig ob meiner ABS hat oder nicht.
    Habe erst im Teilekatalog so ein Teil gesehen das sich Anti-Lock Brake System nennt, das kam mir bekannt vor da ich das aus meinem Motorraum auch kenne.
    Dann habe ich hier mal Forum etwas gestöbert und habe Beiträge von 2004 gefunden wo die leute auch Probleme hatten mit dem ABS.
    Gleichzeitig stand da auch drinn wenn man hinten Scheibenbremsen hat hat mann auch gleichzeitig ABS.... ??? kann das so stimmen ???


    Also nun zu meiner Frage....


    Ich habe diesen komischen Alu block bei mir drin und auch Scheibenbremsen hinten.... doch es leuchtet keine ABS Lampe wenn ich die Zündung an habe... davon ab blockieren auch die Räder...


    Kann man das Reparieren ??? Oder hab ich doch kein ABS ???


    PS: Die Suchfunktion hatte mir nichts zu ABS ausgegeben.



    gruß
    Matze

  • Zitat von "Keule87"

    Hi,
    Gleichzeitig stand da auch drinn wenn man hinten Scheibenbremsen hat hat mann auch gleichzeitig ABS.... ??? kann das so stimmen ???


    gruß
    Matze


    Nein, es gab auch Modelle mit Scheibenbremsen rundherum ohne ABS. Zu erkennen daran, daß der eigentliche ABS Pumpenblock unterhalb des HBZ fehlt bzw. die Druckreduzierventile für die hinteren Bremsen direkt am HBZ angebracht sind und nicht wie bei Fahrzeugen mit ABS am Pumpenblock.

  • Ich habe mich eben schon durch das Werkstatthandbuch gelesen...und werde demnächst mal die Relais mir angucken.
    Die Relais im Sicherungskasten im Motor da ist auch die Sicherung für die ABS-Warnleuchte... vielleicht finde ich was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!