Motor nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo!!!!


    Mein Neon hat folgendes Problem: Er ruckelt und nimmt kein Gas mehr an, geht aber nicht völlig aus. Dieses Phänomen tritt jedoch nicht immer auf. Es tritt bei unterschiedlichsten Temperaturen, Geschwindigkeiten und auch Drehzahlen auf. Heut Früh ging es fast gar nicht mehr, er nahm fast gar kein Gas mehr an, da half dann nur mehr das runter schalten in einen niedrigeren Gang! Am Abend beim Heimfahren war kaum etwas zu merken!!!!!!!


    Fehlercode: 21 --> Probleme am Sauerstoffsensor -> also Lambdasonde oder?


    Das komische ist nur, ich habe die Vorgeschaltete Lambdasonde erst vor kurzem gewechselt. Zwar habe ich diese aus meinem anderen baugleichen Neon ausgebaut --> hat dann auch funktioniert und das Ruckeln, (ähnlich wie oben beschriebenes Phänomen hatte ich schon vor ein paar Monaten) war dann auch bis vor wenigen Tagen weg. Die Nachgeschaltete habe ich jedoch noch nicht gewechselt.


    Gibts ein Möglichkeit herauszufinden welche der beiden Sonden nun defekt ist?????? bzw. Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein die dieses Phänomen hervorrufen????? bzw. Kann es überhaupt mit den oben beschriebenen Symptomen die Lambdasonde sein, müsste da der Motor nicht ständig ruckeln??????


    Zusätzlich ist vl noch zu sagen, ohne euch auf falsche Spekulationen lenken zu wollen, dass die Zündkerzen schon dringend getauscht gehören (sind natürlich schon bestellt), könnten auch diese ein Grund für das Ruckeln und das Nicht-Gas-Annehmen sein?????


    Jede Idee ist willkommen!!!


    Danke für eure Hilfe und Ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!