Kofferraumverkleidung abnehmen

  • Moinsen,


    also ich hab von Autos nicht viel Ahnung und hab auch noch nie viel selbst gemacht, also bitte ich um Nachsicht :)


    Wir haben in unserem Neon Wasser. Das Wasser war vor allem im Kofferraum und hat sich dort beim Reserverad gesammelt. Anscheinend ist von dort durch das Fahren auch etwas in den Innenraum gelangt, denn die Fussräume hinten war ebenfalls nass.


    Nun habe ich soweit ich da rankam hinten alles trocken gelegt mit Handtüchern und so einen Raumentfeuchter reingestellt. Der scheint allerdings nichts weiter zu bringen.
    Der Fussraum scheint soweit schon wieder komplett getrocknet und im Innenraum riecht auch nichts, nur im Kofferraum riecht es ganz schön.


    Nun möchte ich die Kofferraumverkleidung gerne abnehmen. Bei dem Versuch stiess ich dann die schwarzen Plastikhaltepunkte.
    Die eigentliche Frage ist jetzt erstmal, wie löse ich diese Haltepunkte, sodass ich die Verkleidung auch wieder dran bekomme, wenn alles trocken ist.


    Ausserdem die generelle Frage wo das Wasser herkommt? Wir hatten für einige Wochen alte Farbe und sowas im Kofferraum, da wir vergessen haben die wegzubringen. Also könnte das Wasser eventuell daher stammen. Dann habe ich noch gelesen, dass der Neon z.T. Undichtigkeiten an den Rücklichtern hat, wie stelle ich das fest?


    Soweit erstmal :)


    MfG


    Quelk

  • Das Wasser kommt durch die Rückleuchtendichtung. Das heißt die dichtung die zwischen den Rückleuchten sind und der Karosserie . Das ist der übliche grund warum im Kofferaum Wasser eindringt. Solltest dir neue dichtungen kaufen, denke ich. Ich habe meine zusätzlich mit silikon abgedichtet. Die schwarzen stopfen must du mit ein bisschen kraft einfach rausziehen, die haben so ne art wiederhaken.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen


    MFG


    Andre

  • siehe hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5839">viewtopic.php?f=12&t=5839</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vielen Dank erstmal. Die Verkleidung haben wir jetzt soweit abgenommen, war schön durchnässt, liegt jetzt im Keller zum Trocknen. Reicht es die einfach ne Weile trocknen zu lassen, oder muss ich da noch was beachten?


    Wo bekommt man denn diese Dichtungen? Kann man die irgendwo im Internet bestellen?



    MfG
    Quelk

  • Auch wenn es hier nicht reinpasst, jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht.


    Der Kofferraum lässt sich nicht aufschliessen, d.h. man kann den Schlüssel gar nicht mehr drehen.


    Hat jemand sowas schon einmal erlebt? Was kann man da machen?


    Gruß Quelk

  • Nö, noch nicht von gehört...


    Für´s Erste kannst Du natürlich noch via Fernbedienung oder den Schalter im Handschuhfach (falls Du den noch nicht gefunden hast) öffnen.
    Schätze, darum, mal die Verkleidung abzunehmen um dem Schloß einen Schluck Öl zu spendieren, wirst Du erstmal nicht rumkommen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!