Wegfahrsperre Chrysler Neon Bj.98

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem vor kurzem erworbenem Neon:(
    Wegfahrsperre funktioniert nicht. Auto startet nicht. Habe beim Handfunksender Batterie gewechselt. Kein Erfolg. Wie schalte ich die Wegfahrsperre aus? Gibt es eine Möglichkeit? KAnn man einen neuen Handfunksender selber programmieren? Muß ich zum Chrysler-Partner?
    Bitte um eure Hilfe.
    Gruß
    Shrunkenhead

  • Sieh hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5486">viewtopic.php?f=12&t=5486</a><!-- l -->


    oder hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neon-forum.com/immobilizer-rockwell-neon-1-gen-deaktywacja-programowanie-vt238.htm">http://www.neon-forum.com/immobilizer-r ... -vt238.htm</a><!-- m --> aber in Polish sprache ;)

  • hallo. ich hab das gleiche problem mal funktioniert die fernbedienung und mal nicht. hab mir die links mal durchgelesen. das ist aber alles keine dauer lösung. kann man die wegfahrsperre nich einfach abklemmen oder rausbauen?

  • ganz einfach, du musst mal die mittelkonsole ausbauen. und die obere abdeckung muss auch weg. dann siehst du über den lüftungsschächten die box für die wegfahrsperre.


    An dieser Box hats ein schwarzes Kabel, dieses musst du, wenn der wagen schlüsselkontakt hat ( so das der wagen zb anzeigt wieviel benzin er noch hat, oder sich das radio einschaltet) einfach kurz an die wagen masse halten und wegnehmen. dann gleich den Schlüssel drehen und siehe da: er läuft....


    habe bei meinem 98er CS einfach einen Schalter dran gehängt und mit der Masse vom Radio verbunden. Die Fernbedienung ist bei mir eben kaputt gegangen.

  • also bei mir hat die wegfahrsperre zwar noch funktioniert, aber bevor ich vor dem gleichen problem stehe, habe ich den austausch-kit ( ist ja in einem anderen thread beschrieben) einbauen lassen. funktioniert super...

  • Zitat von "sloobm"

    ganz einfach, du musst mal die mittelkonsole ausbauen. und die obere abdeckung muss auch weg. dann siehst du über den lüftungsschächten die box für die wegfahrsperre.


    An dieser Box hats ein schwarzes Kabel, dieses musst du, wenn der wagen schlüsselkontakt hat ( so das der wagen zb anzeigt wieviel benzin er noch hat, oder sich das radio einschaltet) einfach kurz an die wagen masse halten und wegnehmen. dann gleich den Schlüssel drehen und siehe da: er läuft....


    habe bei meinem 98er CS einfach einen Schalter dran gehängt und mit der Masse vom Radio verbunden. Die Fernbedienung ist bei mir eben kaputt gegangen.


    Hallo Zusammen :-),


    ich bin neu hier und habe ich auch das Prblem mit der FB. Ich habe mir den Stecker von dem Stueurgerät angeschaut, da ist kein schwarzes Kabel dran!! Also Schwar-Grün oder Schwarz-Blau wäre da!! Schwarz grün ist Masse und auf dem anderen Kabel ligt ca 2V an wenn man die Zündung einschaltet.


    Noch eine Frage: Ich habe kein Benutzerhandbuch, aus dem Grund kann ich die FB nicht neu erkennen lassen. Hat Jemand vielleicht die Beschreibung, von den Tastenkombinationen etc??


    ICh danke voraus :) LG Fatih

  • Es müsste ein schwarzes Kabel an PIN 21 gehängt werden. Leider kann ich es dir zur Zeit nicht genau sagen, weil mein CS 1200km von mir entfernt ist, ich werde ihn erst anfangs Mai wiedersehen :(


    Aber es ist auf jeden Fall der PIN der für die Programmierung ist.


    Es funktioniert folgender Massen :


    1. Du steckst den Schlüssel in Schloss und machst mal einfach Kontakt (zb. Radio an).
    2. Der Programmierpin muss mit der Masse des Wagens irgendwo kurz angeschlossen werden.
    3. Du löst die Masseverbindung
    4. Drehst den Schlüssel komplett und der kleine startet als obs kein morgen gäbe....



  • Ich werde es mir morgen anschauen :) danke im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!