Zündungsprobleme 1.6er

  • Hallo alle zusammen,


    Habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem 1.6er Neon BJ2002.
    Im Januar 2011 bemerkte ich, dass das Auto von heut auf morgen anfing zu ruckeln, sobald man untertourig (1500-2200 umdrehungen/min.)fuhr. Beim Überholvorgang passierte es aufeinmal: Leistungsverlust und Motordiagnose-Leuchte sprang an.
    Bin natürlich sofort zur Werkstatt meines Vertrauens.Fehler ausgelesen- Zylinder 1 ausgefallen!.
    Die Zündkerze hatte einen durchgehenden schwarzen Strich. Zündkerze gewechselt-Problem gelöst, bis letzte Woche. Gleiches Problem wieder, Zündkerze hatte diesmal nicht nur einen schwarzen Strich, sondern war auch voll verrußt (nach 1500KM und ein paar Monaten. Jetzt habe ich Zündkerzen und Zünkabel gewechselt. Momentan (seit heut) keine Probleme, dennoch würde es mich jucken was ihr denkt oder für Erfahrungen habt!!
    P.S. Der Spritverbrauch war Zeitweise bei über 12L
    PLEASE HELP Danke!!!!!

  • Fehlerspeicher wurde ausgelesen, stand nur das der 1Zylinder aussetzt. Jetzt alles erneuert, ruckeln ist weg. Leider das nächste Problem:
    Ich hab beim freundlichen ein Zyndkabelsatz von Bosch bekommen. Der schließt aber wiederum nicht mit dem Ventildeckel komplett ab. Hab einen kleinen Spalt dazwischen.
    Werde nicht drumherum kommen einen Werksatz von Mopar zu kaufen. Weiß jemand was sicher passt? z.B. NGK oder so? oder wirklich nur Mopar?


    Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!