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Umbau SOHC 1gen CS
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neues update.
eine lieferung von modernperformance ist heil angekommen.
es ist ein bottom end kit mit je pistons , eagle connection rods und kleinkram.
die teile sind jeden cent wert wenn man sich die verarbeitung anschaut, einfach nur top.
nun geht es weiter,
hier paar bilder von.
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lecker lecker! (und sauteuer, korrekt?)
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Sauteuer? Für vernünftige Sachen zahlt man gerne.
1200€ mit alles drum und dran
Es sind wirklich Hightech Produkte was die da anbieten.
Im Vergleich zu deutschen teilen ist es etwas günstiger.
Bin gespannt wenn die originalteile mit neuen ausgewogen werden. Stelle die Angaben dann hier rein. -
so hier die erledigte arbeiten am sonntag.
block gehont,
kolben zusammengebaut
alles ausgemessen, kolbenringe aufgezogen.
und wie immer handbuch und beigelegte papiere vom englischen übersetzt,
masse von inch auf mm, ft. lbs in Nm umgerechnet. -
Respekt - da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.
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Update Update Update
Heute Kamm die Kurbelwelle zur Anprobe rein,
Und sie passt! Neue Lager sind auch verbaut.
Axialspiel ist 0,15mm da hab ich noch reichlich Luft bis sie an die verschleisgrenze kommt 0,249mm.
Losbrechmoment liegt deutlich unter der geforderten 6,5 Nm.Man die Leute schauen blöd wenn man in einem Golf
mit einem Motorblock und Zylinderkopf in die waschanlage kommt zum Teile waschen:D(Nachtrag)
Die neuen sachen sind insgesamt 40gramm leichter.
Die Kolben sind viel leichter als die originalen, nur die Eagle rods sind schwerrer.
Aber 40 Gramm weniger bewegter Masse ist auch schon was!94P5QlynsDo&feature=mfu_in_order&list=UL
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so wieder ein update,
2-te lieferung ist unterwegs.
crane nocke 14
crane ventilfedern
wasserpumpe
gates spannvorrichtung mechanish und gates racing zahnriemen
und 8 auslassventile.kopf wurde geplannt 0,25mm
demnächst heist es 16 ventile einschleifen (ist halt kein 8v, doppelte arbeit)xPj8oo51QE4&list
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hier gehts weiter
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sieht sehr gut aus...bin aufs ergebnis gespannt..
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soo weiter gehts,
falls jemand zugang hat zu einem MOPAR oder AFX steuergerät für sohc bitte bescheidsagen,
modernperformance hat die ausverkauft.
hab kein bock einen piggyback controller dranzumachen.zahnriemen , spanner, wasserpumpe sind von GATES
Crane nocke und ventilfedern,8 neue abgassventille und 8 alte einlass sind bereits geläppt.
MPx kurbenwellenrad, original 2.45 Kg, MPx 1Kg alles der drehzahl zuliebe
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so endlich sie sachen verbaut, alles eingestellt.
ventildeckel und ölwanne glasperlengestrahl und ventildeckel lackiert, farbe eingebrannt.
ventilschaftdichtungen verbaut, neue auslassventile, crane nocke, crane federn. neue dichtungen.
spanner von hydraulisch auf mechanisch von gates umgebaut, plastickwand angepasst.
jetzt noch ölfilter und die flüssigkeiten besorgen und entscheiden wideband von AEM oder Zeitronix.in nächster zeit motorraum zinnen, lackieren(orange)
kabeln anschliessen, anlassen einstellen.
kupplungscheibe kommt später neu wenn der wagen fährt und tüv hat.
dann fahrwerk von kw, neue domlager, restliche fahrwerkssachen aus polyurethan verbauen, dann kann man über lackierung nachdenken.
gedacht ist NYG der bei den dodge neon modellen war, aber bis dahin ist noch eine weile. -
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Schaut gut aus, könnte mir auch gut stehen, obwohl ich schwarz sonst eigentlich vorziehe
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Zitat von "Gnuserup"
Schaut gut aus, könnte mir auch gut stehen, obwohl ich schwarz sonst eigentlich vorziehe
hab den text oben erweitert =) , wusste nicht das jemand schon da ist =)
was meinst du mit schwarz? der ventildeckel oder motorraum?
hab den ventildeckel weiss gemacht damit ich was zum putzen habe -
Den Ventildeckel.
Weiß ist glaube ich eher selten
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und weiter gehts, endlich warme temparaturen draussen, lackierwetter ist das aber noch nicht.
dafür kann man die zeit zum vorbereiten nutzen.
werde hier hilfe von den 1gen besitzern brauchen, zwecks der verkabelung,
und zwar bilder wo kabel verlaufen, da ich nicht alles dokumentiert habe. -
update!!!!!!
siehe oben
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