amerikanische teile

  • hallo weiß jemand zufällig, wenn ich bei rockauto aus amerika was bestelle, wie lange es per express versand dauert bis die teile ankommen?
    und ob die für mein neon auch hundertprozentig passen?


    danke im voraus

  • Wie lange es wirklich dauert, weiß ich auch nicht, hab noch nicht da bestellt.
    Passen sollten die Sachen schon. Wichtig ist eben, genau Dein Baujahr zu lokalisieren und genau Dein Modell zu treffen.
    Bislang hat eigentlich alles, was ich für mich so aus dem Zubehör geordert habe, gepasst.
    Kleine Fußangel ist bei Bestellungen drüben, daß es dort mehr verschiedene Modelle gab, als bei uns, insofern hat man also schnell mal daneben gegriffen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn du bei RockAuto bestellst und der Versand erfolgt über US MAIL zu DHL. dann geht das nur als Standard Ground Service.
    Wenn der Versand über UPS erfolgt, dauert es im Schnitt 3-4 Tage Express, plus die Zeit bis dich der Zoll angeschrieben hat.


    :D

  • ein freund von mit baut sich grad nen willy´s auf und der meinte rockauto braucht maximal 7 tage (so war es bei ihm bis jetzt), und ich hab die erfahrung gemacht wenn per UPS versendet wird bekommste gar keine post vom zoll weil das UPS alles macht, die wollen dann aber pro paket nen 10er dafür.

  • Wenn für den 10er auch sämtliche Gebühren (EUSt, Zoll ...) erledigt wären, würde ich den gerne zahlen :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sorry Deufel,


    aber wenn der Zoll will, dann hat auch UPS die Füsse still zu halten.
    Dann ist da nichts mit einen 10er. Eventuell wenn du unter 100 Euronen bleibst und der Zoll einen guten Tag hat.


    Ich habe genug mit den Zoll zu tun für meine Teile. Ist nicht mein erster Ami.


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Über den Zoll freu ich mich jedes Mal, wenn ich da 3 Stunden lang blöd rumsitzen darf und dann sehe, dass die Beamten nur dödelig rumsitzen und 1 Paket pro Stunde bearbeiten.
    Und immer schön eins nach dem anderen, dazwischen schön warten, bis man an der Kasse bezahlt hat und dann erst das nächste Paket.


    Am allermeisten hab ich mich gefreut, als ich mal Teile aus USA nach Lübeck geschickt bekommen habe. 250$ allein für den Versand bezahlt - mopar lip kit ist halt ziemlich groß und mehrere Pakete - und Absender hat extra noch was draufgelegt für "Lieferung bis ins Haus".
    Hab dann Post vom Zoll bekommen, ich darf mir meine Teile in Berlin abholen.
    Sind ja dann nur 700km Fahrstrecke.
    Ich war echt pappensatt!


    Die 10 Euro sind nur die Sevicegebühr, alles andere zahlt dann der Empfänger schön selbst.
    Geht auch bei der Post.
    Die stecken einem nen grünen Zettel (Zollbenachrichtigung) in den Briefkasten mit dem Angebot, die Abwicklung gegen Entgelt zu übernehmen.

  • Dann bin ich ja doch noch gut dran, wenn ich meine 42 km einfache Strecke nach Fürstenwalde gurken darf. Da steht alles voll mit osteuropäischen LKWs. Für die gibt´s einen eigenen Schalter. Für die private Post einen anderen. Die sind immer sehr freundlich. Sie freuen sich halt, daß sie auch mal jemand besuchen kommt :lol:
    Eine Sache von 10 Minuten (von der Fahrt mal abgesehen).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!