Wo der Teppich schon mal draußen ist, hab ich gleich mal nen Kabelsatz für Verstärker aus der Bucht gezogen.
Wäre ja unsinnig, irgendwann nochmal alles zu zerpflücken.
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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lego gönnst deinem srt eine kur, das du an so vielen ecken (motor+innenraum) anfängst, was hast du an km schon runter?
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Das ist mal fahrzeugpflege
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Es nähert sich der 100000. Der Motor hat irgendwo ein Ölleck.
Also Motor raus, alles schick machen (aber ohne große Überarbeitung der Innereien) und außerdem hab ich im Herbst beschlossen, dass der SRT ab sofort nicht mehr als Alltagsvehikel herzuhalten hat.
Er hält jetzt Winterschlaf und danach ist er dann nur noch für schick und Gelegenheitsspaßfahrten! -
Naja warum nicht....
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Eben. Als ich ihn gekauft habe, war eigentlich geplant, dass ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und das Auto nur ganz selten nutze.
Dann bin ich aber doch viel zu viel Kilometer damit geschrubbt vor allem immer zum Flughafen Tegel.
Wenn ich so weitermachen würde, könnte ich den SRT in 2 Jahren auf den Schrott schmeißen.
Und das will ich einfach mal verhindern.
Nun ja - und die derzeitigen Preise für 2.0 Neon drängen einem die Zweitwagenidee ja förmlich auf! -
Hab gestern bei dem 2.0 endlich mal den Reifendruck geprüft (zum 1. Mal seitdem ich ihn im Herbst gekauft habe *hust*) - rundum 1.5 Bar.
Na das erklärt, warum sich das Teil so schwammig angefühlt hat... -
Was machste eig. Bei den winterreifen ruff?
2,5 B oder ?
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Ja, wäre zu schade jeden tag zu fahren.
Hast mal den öldrucksensor überprüft? Die sind sm kabelsnschluss undicht. Ziehe die antriebswellenmanchetten in betracht, wenn kleines locj ist schleudern die das ganze fett gerne rum wenns warm und dünnflüssig wird.Sent from my iPhone using Tapatalk
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musste jetzt lange über deine kryptischen Abkürzungen rätseln. Ja, 2.5 Bar. Hab Ganzjahresschluffen...
Antriebsmanschetten sabbern kein Motoröl raus... -
Wenn die Antriebsmanschetten Motoröl raussabbern würden.........................dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen :mrgreen: Die können maximal Getriebeöl verteilen
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Hab doch geschrieben, wenn warm wird spritzt das fett raus, und wenn der block heiss ist und man nachguckt ist das ja flüssig. War nur ein tip.
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so auch gerade bei modern eingekauft,
kupplung clutchmaster stage1
scheinwerfer
k&n ölfilter
bobble strut(ka wie es auf deutsch heisst)
pivot ball für schaltgabel
und schon 700€ los
naja wenn man die teile hat wird man es vergessen. -
Der Pivot-Ball ist echt der letzte Rotz!
Von Boomba gibts das Teil komlett aus Metall, ist aber abartig teuer.
Srt4driver (Flo) arbeitet da wohl an ner Lösung.
Übrigens:
Um das Teil zu tauschen, braucht man Spezialwerkzeug.
Reicht aber auch aus, einfach nur das Nylonteilchen zu tauschen... -
wenn ich das habe,kann ich es locker nachbauen!, aus edelstahl.
ja kann sein das es kaputtgeht wenn man sportkupplung hat, durch die erhöhte federkraft. -
Grade neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für Vorne bestellt.
Scheiben sind naja komplett runter -.-
Beifahrerseite hats geschliffen, da hab ich heut mal das Rad runter genommen, und siehe da... Bremsscheibe fertig.Naja ... bleibt wohl nicht aus...
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Die schüssel aus dem schnee gegraben und einkaufen gefahren..... rausgekommen karre eingeschneit ...WTF.....????es reicht!!!
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Ich glaube die nun folgenden Bilder sprechen für sich
[attachment=2]<!-- ia2 -->Tür 1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->Tür 2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->Tür 3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] -
Schön, was sind das für Lautsprecher?
Hab heute Löcher in die Garagenwand geballert.
So ein Akkubohrhammer ist schon ne endgeile Erfindung!
(Aber kaufen würde ich mir so ein 800-Euro-Teil bestimmt nicht...) -
Natürlich verbaue ich die Lautsprecher welche ich auch empfehle und schon ne gaaaaaanze Weile hier rumliegen hab :oops:
Mac Audio apm 16.2
Jetzt haben wir annembahren Klang im Töff. Vorne Links der machte gar kein Mucks mehr und vorne rechts der knartste schon. Wenn es dann mal irgendwann wärmer ist tauschen wir auch die Heckboxen
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