Zur Info ... Gaspedal "abgebrochen"

  • Nur mal so zur Info...


    Vor einigen Tagen war ich im Neon auf Strecke und dabei ist mir aufgefallen das mein Gaspedal "wackelig" wurde und sich Richtung Bremspedal wegdrehte. Man konnte aber mit dem Fuß wieder zurückdrehen/-schieben. Wollte dann einen Tag später zu meinem Schrauberkumpel um das zu richten und auf der Fahrt kippte das Gaspedal völlig zur Seite, war also quasi abgebrochen allerdings die komplette Konstruktion. Bei näherer Untersuchung wurde ersichtlich das sich die Gaspedalhalteplatte auf welcher das Gaspedal durch 2 Stehbolzen gehalten wird, von der Karosserie gelöst hat. Jedenfalls ist das Teil nur an zwei Punkten mit der Karosse verbunden.
    Durfte dann erstmalein ein Stück Kabel an den Gaszug binden und per "Handgas" weiterfahren. Haben dann in der Werkstatt 4 Löcher an den langen Seiten der Platte gebohrt und die Platte mit 4 kräftigen Blechschrauben an der Karosse befestigt. Dann noch etwas Korrosionsschutz drauf und gut is. Hält Bombenfest! Glücklicherweise befinden sich im Motorraum gerade an der Stelle wo nun die Blechschrauben durchschauen keine Schläuche und Kabel ...



    Grüße

  • weia - auch noch nicht gehört.


    Hast Du ein paar hübsche Fotos davon ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!