Wenn beim manuell getriebenen Neon sich nix mehr schalten läßt, oder der Schalthebel wie ein Rührstab in der Teigschüssel rumklappert, dann ist mit großer Sicherheit die Schaltseilbuchse defekt/ aufgelöst.
Es gibt sie wohl nicht einzeln, sondern nur in Form eines ganzen Schaltseiles für entsprechend viel Geld... Improvisieren ist also Mittel der Wahl.
Hier beschreibe ich die grundsätzliche Vorgehensweise zum Wechsel an sich.
Was Ihr anstelle der originalen Buchse verwendet, bleibt Eurer Phantasie überlassen ...
Beim PT Cruiser ist es das gleiche. Im Forum dort haben wohl einige angeschnittene U-Scheiben und Sanitärstöpsel verwendet.
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Um da vernünftig heranzukommen, müssen Luftfilterkasten und Batteriehalter abgebaut werden.
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links im Bild der Rest der alten Buchse, in der Mitte eine gebrauchte und rechts ein Kunststoffteil, das mein Kollege versuchsweise gedreht hat.
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