• hätt mal ne fragen und zwar fahr ich auser nen neon noch nen eclipse d50.
    der eclipse is ein reines import auto wurde nur in japan und den USA verkauft das auto war auch in den USA angemeldet un kam dann i-wann nach D. jetzt zu meiner frage.
    ich mein ich hab mal was gelesen oder gehört das es da ne kleine gesetzteslücke gibt was Teile aus den USA betrifft und zwar das ich mir das eine oder andere zubehör Teil an das auto klatschen kann was einer mit dem golf oder opel...... nicht machen kann weil das in deutschland keiner einträgt.
    Auser wie gesagt es ist ein auto was direkt aus den USA kommt un da auch mal angemeldet war.
    stimmt das ich hoff ihr könnt mir weiter helfen den beim SRT ist das ja im endefekt nichts anderes.
    mfg chris
    (ich hoff meine frage is einigermasen verständlich)

  • Nö,


    im Rahmen des Zulassenwollens meines SXT vor kurzem, habe ich auch mit einigen offiziellen Stellen telefoniert und abgeklopft, wie das läuft, weil ich die Prozedur alleine angehen wollte. Letztlich habe ich es ja auch geschafft.


    Fakt ist, daß nichts am Auto sein darf, was in Deutschland nicht auch erlaubt ist.


    Es dürfen keine Teile, Folien, Leuchten oder sonstwas dran sein, für die es keine Zulassung gibt.


    Und darauf baut sich der Rest dann auf, also für alles, was eben doch dran ist, mußt Du entweder einen deutschen Wisch herzaubern, und/ oder eine Ausnahme beantragen oder es muß ab.


    Das wäre der legale Weg. Oder Du hoffst, daß es keinen interessiert, oder es keiner merkt, oder man Dir glaubt: "das war schon so, das muß so...".


    Meine persönliche Meinung - foliengetönte Windschutzscheibe/ Vorderscheiben und Unterbodenbeleuchung kannste getrost abhaken, Felgen, Fahrwerk, Spoiler, wird vermutlich durchgewunken.


    Auf welche Art Teile zielst Du denn ab ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ok gut danke mal.
    möcht mir i-wann mal nen fahrwerk kaufen und vll. nen turbo mal schauen.
    es gibt halt echt gar nix in D zu kaufen für das auto von dem her muss echt jeder kleine furz aus den USA. Hat mich nur interessiert ob ich damit durch den tüv komme wenn nich is das auch egal.

  • Na ja, ich vermute mal, daß das Fahrwerk schon durchgehen wird, wenn es nicht auffällig ist (also knallgelb, vorne Boden, hinten 1m höher oder so).
    Mit dem Turbo würde ich raten, wird´s eher nicht so einfach sein. Das fällt dann wohl doch ganz gut auf.


    Da nutzen dann wohl auch fremdländische Papiere und Beteuerungen nicht allzuviel.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!