Versicherungsbeitrag ?

  • Guten Abend liebes Neon Forum,


    Mein Srt 4 ist in ca 5 Wochen bei mir und ich habe noch ein kleines Problem. Der Versicherungsberater bei dem ich auch meine Haftpflicht und Hausrat abgeschlossen habe, hat mir grob sagen können - er konnte das Auto nicht direkt finden... - dass der Wagen für mich als erst Fahrzeug+Anmeldung mit einer reinen Haftplicht schon 2600€ im Jahr kosten würde...


    Ich habe jetzt mal in einem Vergleichsrechner mit dem Pt Cruiser mit der Maschine vom SRT berrechnungen angestellt und da wäre es selbst für mich als Neu/Erstanmeldung nicht argh teuer und liegt mit Vollkasko bei ca 2200 und Teilkasko bei 1400.
    Habe wenn die möglichkeit auch über jemanden mit weniger Prozenten das ganze abzuschließen.


    Jetzt würde mich aber einfach mal eine Frage an die SRT besitzer interessieren wenn Sie darüber so offen reden wollen was Sie denn für welche Versicherung bezahlen nicht das es doch so teuer wird.


    Bilder folgen bald is nen sehr schöner Wagen und wenn er da ist wird auch aktiv im Forum eingestiegen.
    Ich freue mich schon.


    Grüße

  • das klingt extrem viel... Für meinen Ram werde ich knapp 900€ im Jahr zahlen mit Teilkasko und SF80%... ich würde an deiner Stelle bei anderen Versicherungen anrufen! Sollte nichts deutlich günstiger sein, Frau Negele bei der Wuerttembergischen anrufen.ist mittlerweile Landesweit bekannt die gute Frau, wenns um Importfahrzeuge geht... ;)

  • Ja denk ich mir auch. Ist aber ein freier und vergleicht und sucht jetzt mal noch ein wenig mal schaun.


    Super schonmal das ichs jetzt sicher weiß freu mich schon so auf den wagen und ist auch echt schick.


    Danke

  • Hi und willkomen im forum!
    Srt noch nicht da? Lässt du den importieren?
    Kurze vorstellung wäre nicht schlecht.
    Viel spass hier im forum.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hey wollte ich dann gescheit machen wenn er da ist aber ich machs der anständigkeit halber hier mal in kurzform.


    Ja er wird importiert ist ein weißer 2005er. Bin geleernter kfz mechatroniker aber leider nicht mehr im beruf. Ich hab die ersten bilder schon erhalten und auch das carfax. "kleinigkeiten" wie fahrwerk, short antenne, zusatzinstrumente, tubotimer anlage und ein paar mehr sachen sind schon gemacht ich hoffe anständig. Soll noch ca. 4-5 wochen dauern bis er in ger ankommt.



    Bin übrigens aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!