Preisfrage zum 1.6l , dringend!!

  • Zitat von "Legoman"

    Gibt's nix bei modernperformance?


    Finde da spontan nix für nen 1.6er



    Wir sind jetzt soweit das wir die Teilenummer vom Mini für das Pleuellager haben... kosten laut ersten Internetrecherchen um die 20€ .... ich glaub in Zukunft kaufe ich alles bei BMW, wenns um den Motor geht ;)
    Bin gespannt obs wirklich so ist...


    @eddie
    der kleine ist noch zusammengeschraubt... wir müssen erstmal alles an Ersatzteilen besorgen, so dass wir den Neon an einem Tag reparieren können... hoffentlich ... wollen das ganze nur sehr zügig machen bevor der Motor sich "aufhängt"...

  • Wird er noch gefahren? Hoffe nicht sonst ist kurbelwelle am a..sh. Klopfen kommt von unten raus? Müsste so ein ratterndes geräusch geben, der mit gaszugabe heller wird.
    Oder kupplung mal tretten wenn dann ruhe ist, dann ist die hin.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    Wird er noch gefahren? Hoffe nicht sonst ist kurbelwelle am a..sh. Klopfen kommt von unten raus? Müsste so ein ratterndes geräusch geben, der mit gaszugabe heller wird.
    Oder kupplung mal tretten wenn dann ruhe ist, dann ist die hin.


    Ja er fährt noch.. muss...
    Das ganze Problem ist auch nicht erst seit gestern, genau genommen seit Mitte 2009... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=4937">viewtopic.php?f=4&t=4937</a><!-- l -->


    Kurz nach Reparatur fing der Neon an im Stand die rote Ölkontrolleuchte zu bringen... bis heute.. zwischendurch war es nach einem Ölwechsel mit einem anderen Öl kurzzeitig weg, jedoch flog dann der Ölfilterdeckel weg... danach war das "Bing" von der Leuchte wieder da... nun begann er seit einiger Zeit immer mehr zu klappern, vor allem beim Start.. wir drehen ihn dann bis zu 3000 Umdrehungen hoch und dann läuft er wieder ruhig... Ölleuchte kommt wie gesagt im Stand.. manchmal ne Weile auch gar nicht während einer Autofahrt und dann immer wieder sobald die Drehzahl unter 1000 Umdrehungen fällt, auch beim Gangwechsel.


    Ende Juli kam ich doch auf die Idee in der Werkstatt (ehemals Chrysler) den Öldruck messen lassen zu wollen.. als Antwort bekam ich nur "können wir nicht"... hmm.... warum hatte ich vorher auch nie das verlangen danach zu fragen...


    Naja.. die Pleuellager müssen gewechselt werden und danach sollte es wieder schick sein... hoffentlich.....

  • Hört sich für mich an ob es die ölpumpe ist. Druck kann man schon messen. Sandwichadapter bei ölfilter dran ein öldrucksensor reinschrauben und gucken was er anzeigt. Habe alles für da, den adapter und die öldruckanzeige. Aber zuerst den ventildeckel aufmachen und nockenwelle auf verschleis prüfen, denn wenn da kein öl vernünftig ankamm kann man den motor in die tonne schmeissen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ok, masse für den 1 gen 2.0L
    Kurbelwelle durchmesser 47,99-48,00mm.
    Pleul ohne lagerschalen 50,99-51mm.
    Hoffe das bringt euch weiter.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!