Batteriekonrollleuchte dauerhaft an

  • Hi Leute
    Ich brauch nochmal eure Hilfe.
    Heute Mittag als ich auf die Arbeit wollte ist mein Auto nicht angesprungen. Das war aber wegen der Batterie. Zum ersten als ich ihn versucht hab anzumachen gabs ein ganz komisches Geräusch. Kann man als Knarzen definieren aber normal hört sich anderst an.
    Mein Vater hat über den Tag die Batterie gewechselt und seitdem geht die Batteriekontrollleuchte nicht mehr aus.
    Weiß einer um Rat? Ich tippe gerade mal das irgendwo jetzt das Kabel gerissen ist oder vielleicht durch das Geräusch irgendwas an der Lichtmaschine dran ist.
    Wäre super wenn ihr da auch eine Lösung habt :roll:

  • knarzen, surren - wie auch immer - das kann schon von einer scheintoten Batterie hergerührt haben.


    Habt Ihr mal die Spannung gemessen ? An der Batterie im Stand und bei laufendem Motor ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Noch nicht. Mein Vater hat das erst heute Abend gemacht und mir ist auch erst nach der Arbeit aufgefallen das die Kontrolleuchte nicht ausgeht. Ich hoffe das morgen genug Zeit ist um da noch dran zu Arbeiten. Ach die Sache kommt mir schon etwas komisch vor, am Samstag ging noch alles ohne Probleme da war zwar auch schon die Batterie schwach aber jetzt nach dem wechsel geht die Leuchte nimmer aus. Wenns einmal dumm läuft gehts grade so weiter :mrgreen:

  • Ok Thema ist vom Tisch das Problem wurde gelöst.
    Mein Vater hat die Batterie eingebaut aber diese Schutzhülle oder was das darstellen soll nicht mit eingebaut.
    Haben sie gerade über die Batterie gemacht und die Kontrollleuchte ist aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!