ZV Steuergerät Unterschiede

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Habt Ihr vllt. die eine oder andere Info was die Unterschiede der einzelnen Steuergeräte der Zentralverriegelung sind?


    Bei mir ist die 043AE verbaut von TRW


    Es gibt ja noch die 043AH und die 880AD.


    Bei mir Hupt es nur beim abschließen, möchte aber das es noch blinkt beim auf und zu schließen.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ob eines der besagten Steuergeräte das kann und ob einfach der austausch ausreicht oder braucht man da noch sämtliche Kabel?


    MfG

  • ich meine, daß ein einfacher Austausch nicht reicht, da für die Blinkeransteuerung noch die Verkabelkung vonNöten wäre.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Daran habe ich anfangs auch gedacht doch ein blick im Handbuch besagt


    Dass man mit einer Kombination die Hupe UND die Blinker aktivieren kann, jedoch geht nur die Hupe an bzw. aus.
    Da fragt man sich als Ottonormalverbraucher, wieso die 2000 ein Handbuch drucken mit dieser Funktion aber es erst ab 2002 funktioniert?
    Entweder hatte das Steuergerät eine Macke und wurde ausgebessert oder es wurden schlicht die Kabel vergessen zu ziehen?!


    Wie findet man sowas am einfachsten heraus?


    Habe eigentlich keine lust Ebay Nachrüstdinger einzubauen, da Original immer am schönsten ist.


    Freue mich auf weitere Vorschläge!

  • Wenn Du ein rundes Emblem auf dem Airbag und keine Seitenairbags in den Sitzen hast, dann gibt es nur Hupe an/ aus - sonst nix.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!