komisches ger?usch im unteren drehzahlbereich

  • hab die woche leider nen komisches geräusch bei meinem neon feststellen muessen: tritt immer im unteren drehzahlbereich auf bis etwa 2000 rpm, auch im standgas (leerlauf) - klingt wien klappern quietschen (etc.) klingt nach fahrerseite (kann auch subjektiv sein)... :roll:


    komm fruehestens samstag zur werkstatt meines vertrauens...


    (nur mal so ganz wage, was kann das sein? - ja ich weiss man kann bei "komischen" geraeuschen schlecht ferndiagnosen machen :wink: )


    danke

  • Hi


    crazybumblebee
    Schreib mal bitte was das war, wenn du in der Werkstatt warst.
    Ich hab ab und zu auch ein komisches Rubbeln und oder Quitschen.
    Ist aber nur bei Standgas zu hören. Erst ist nichts, dann isses wieder da und so weiter.
    Denke mal is irgendwas lose ein Blech oder nen Gummi am Auspuff oder irgend so etwas.


    Gruß MadMax

  • Ja ich habe das seit einem jahr. Es ist vom getriebe. und zwar auf der welle mit dem 1.2.3.R. Gang. bei mir ist es immer in der früh wenn kalt ist. Habe ein anderes getriebeöl reingefüllt. jetz ist es fast weg. ( CASTROL TAF-X). Laut meinen bruder ist das eine natürliche Verschleiserscheinung, da man quasi die ersten 3 gänge am häufigsten benützt, somit wird die schaltung der ersten drei gänge am meisten strapaziert. :wink:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • war grad eben in meiner werkstatt
    mein problem sieht ganz nach einem defekt der motor-halterung aus - (hinten am motor is ne art daempfer [der hat bei mir zu viel spiel] und vorn [hinter der stossstange] is die halterung des motors rausgebrochen)
    werd erst am montag preise bekommen - hoff mal nich so teuer :cry:

    Micha

  • Aha: Ja meiner hat ein etwas lauteres geräusch beim abstellen. kommt warscheinlich von zuviel spiel im dämpfer.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!