Neues Unterforum SRT-4 Wissensdatenbank

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Forum werden nach und nach alle spezifischen Informationen zum SRT-4 zusammengetragen.
    Das Forum wird strikt moderiert.
    Fragen und Diskussionen sind okay, aber die Informationen werden dann gesammelt und sortiert.
    Prinzipiell soll also gelten: Die wichtigen Information finden sich immer in den ersten Beiträgen jeden Themas.
    Ich hoffe, im Laufe der Zeit wird hier eine ordentliche Sammlung an Informationen für den SRT-4 zusammengetragen.

  • Ist (fast) eine gute Idee, aber es gibt doch bereits jetzt Srt spezifische Themen.
    Nur so ein Vorschlag : Wir Srt10 Fahrer haben eine eigene kleine WhatsAp Gruppe in der "der sich kümmernde harte Kern" versammelt ist. Vorteil liegt ganz klar in der irrsinnig schnellen Komunikation, sei es Problembehandlung oder wenn jemand etwas ausprobiert und so quasi die anderen live daran teilhaben läßt. Ist dann etwas gut und erhaltenswert, wird es ins Srt10 Forum geschrieben. Die Fahrer halten so untereinander auch einen viel engeren freundschaftlichen Kontakt und das quer durch ganz Deutschland - sogar ein Belgier ist mit in der Gruppe :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja so eine Gruppe haben wir auch. :D


    Aber ich möchte gern alle Daten kompakt zusammengesammelt haben.
    Das hat mehrere Gründe.
    1. Übersichtlichkeit, alle Infos an einer Stelle versammelt
    2. Wer weiß, wie lange die Webseiten online sind, auf die sonst immer gern verwiesen wird.
    3. Info-Austausch über whatsapp mag schnell sein - aber auch unglaublich nervig, wenn einer zum 10. Mal wissen will, welcher Schlauch jetzt wo lang, wenn folgendes Problem usw. und dann jedesmal sich jemand ne lange Anleitung aus dem Ärmel schütteln soll.
    Ich wurde z.B. schon zig Mal gefragt, welchen Elektrodenabstand die Zündkerzen haben sollen. Und jedesmal hab ich gegoogelt und gesucht. Jetzt weiß ich ganz genau, wo die information sofort zu finden ist.
    Spätestens dann, wenn die whatsapp-Gruppe zu groß ist und zu viele Nachrichten auf einmal kommen, wird auch kaum noch was bei rumkommen.
    Schnelle Hilfe - ja. Aber mehr ist schwierig.


    Und bei whatsapp gilt das gleiche wie in jedem Forum: Wer einfach nur zu faul zum Suchen ist, stört alle anderen!


    Also nutzt bitte den neuen Bereich, er soll noch deutlich umfangreicher werden.


    Themen, die ich hier aufbereitet habe, werden dann auch aus der SRT-Diskussionsgruppe verschwinden. Mein "wichtige-Infos-Beitrag" dort ist zu unübersichtlich. Ich hab da vor Ewigkeiten einfach mal alles mögliche zusammengetragen - und auch dort sind viele Originalbilder nicht mehr greifbar.


    Man darf auch nicht vergessen, dass es zum SRT-4 keinerlei deutschsprachige Literatur gibt. Man sollte meinen, dass es was über den PT Cruiser GT gibt - aber leider Fehlanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!