Zahnriehmenwechsel - welche Spannrolle ? 2.0 16V 98KW/133PS Bj. 06/2000

  • Hallo Zusammen,


    da ich Zahnriehmen und WaPu vom Vorbesitzer mitbekommen habe brauche ich nun noch die Spannrolle. Bei Ebay finde ich konstant 2 Ausführungen (Wie kann ich hier Bilder hochladen check das nicht mit URL eingeben ?)
    Eine wo nur die nackte Rolle angeboten wird und eine wo noch eine Platte in der Rolle sitzt mit 3 Löchern (einem runden, einem 4-eckigen & einem Langloch)


    Kann mir jmd sagen welche für oben genannten Motor benötigt wird oder ob es beim "gleichem" Motor Bauunterschiede gab ?


    Danke vorab und viele Grüße,
    Julezz

  • Hey.
    Man kann nicht sagen was bei dir verbaut ist.
    Aber eher hydraulische da brauchst du nur rolle.
    Nimm aber die mit der platte, solltest du platte haben tauschst nur aus.
    Wenn du hydraulische hast brauchst nur die hintere plastikabdeckung zuschneiden, und schon passt da mechanische rein.
    Machanische rolle wird bevorzugt solange die von "Gates" ist. (Amis machen das alle, auch bei turbomotoren)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Okay, cool danke für die Info die mech. ist also besser sagst du ?!


    Jedenfalls kann man sagen das die Spannrolle ohne die Platte (für Hydraulische Spannung) bis einschl. Bj. 2002 (99-02) verbaut wurde. Ab 2003 wird die andere angezeigt im Fzg-System aus der Werkstatt meines Kumpels.
    Bei mir war die ohne Platte drin und die habe ich auch wieder verwendet einfach getauscht halt neue rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!