Am verzweifeln

  • Hallo und danke für die Aufnahme
    Ich hab ein heftiges Problem ich war bei 3 Mechaniker keiner findet den Fehler mein neon knackt auf der Fahrerseite das Mann es auf der bodenplatte spürt beim anfahren und bremsen so hab den wagen mit Wagenheber aufgehoben mit eisenrohr den reifen nach oben gedrückt das knacken spürt man am domlager auf der Schraube vom Dämpfer soweit so gut hab das domlager getauscht bin ca 3std gefahren und das knacken war wieder da
    Mir ist es komisch vorgekommen das das domlager das neue sich schwer drehen lässt ist das normal ???
    Man spürt es auch wenn man mit der Beifahrer Seite auf einen Randstein rauffährt langsam natürlich knackt er auf der Fahrerseite
    Motorlagerung würde komplett getauscht axial Gelenke und spurköpfe wurden auch erneuert
    Und umso länger man fährt umso lauter wird das knacken
    Bitte euch um Hilfe weiß jetzt echt nix mehr was das noch sein könnte ist ein neon 2 bj 2000 Automatik 138000 km

  • Wie steht es um die Koppelstangen? In Deiner Aufzählung fehlen die einerseits noch, und andererseits gibt das gerne mal Klopfgeräusche, wenn die verschlissen oder nicht richtig fest verschraubt wurden.


    Häßliches Knarzen gibt es, wenn die hintere Schraube (bzw. beide - rechts und links) unter der gedanklich verlängerten A-Säule, die den Achsträger an der Karosse halten, nicht 100% fest sind. Wurde der Querlenker schonmal ausgebaut?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo koppelstangen sind ein halbes Jahr alt querlenker war noch nicht abgebaut aber Vorbesitzer hat vor ca 2 Jahren die gummibuchsen vom querlenker getauscht
    Ich tausche mal beide querlenker ich hoffe das das Problem dann erledigt ist
    Danke euch für die Tipps

  • zieh erstmal die Muttern der Koppelstangen nach ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ok danke werd ich versuchen

    Danke für eure Hilfe waren die querlenker
    Hab aber leider ein weiteres Problem motorkontrol lampe leuchtet mit fehlercode p0740
    Automatiköl plus Filter getauscht und leuchtet nach löschen wieder schaltet butterweich vieleicht hätte wer anderer auch das Problem

  • ja, die Querlenker machen gerne mal Streß. Ich hoffe, Du hast nun PU-Buchsen eingebaut und nicht "einfach nur" die günstigen Komplettteile eingesetzt ?


    BJ 2000 ist genau die erste Grenze beim 2nd -
    hast Du die Dreigang-Automatik (P-R-N-D-2-1) ?- rundes Emplem auf dem Lenkrad und keine Seitenairbags,
    oder die Viergang (P-R-N-D-3-1), Schwinge auf dem Airbag und Seitenairbags ?


    Ich vermute, eher die Viergang ?!!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!