Mal springt er an mal wieder nicht

  • Hallo,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort und diesmal mit ein neues Problem. Mein Wagen springt nur noch an wenn er Lust hat.


    Also wenn ich früh los fahre springt er ohne Probleme an.Wenn ich ihn allerdings zwischendurch aus mache springt er nicht mehr an.Nach ner halben Stunde stehen lassen geht es wieder.


    Nun war ich beim Schrauber meines Vertrauens und er meinte dass die Kraftstoffpumpe wohl Aussetzer hätte und das Ruckschlagventil auch im Arsch sei.


    Nun suche ich eine Kraftstoffpumpe samt Relais und eine Vorlaufleitung mit Rückschlagventil.

    • Wer sowas noch rum liegen hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein Angebot machen könnte.
  • WFS, eher nicht beim 2nd - oder?


    Was macht er denn, wenn schon nicht anspringen?


    Also... alle Verbraucher gehen an?
    Hörst Du die Benzinpumpe surren?


    Schonmal die Relais untereinander getauscht? (Damit würde ich anfangen)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn er eine Weile steht dann ist alles normal.Wenn ich jetzt aber unterwegs bin und kurz halte sei es zum tanken oder sonstiges und ich will wieder starten springt er nicht an.Dann ist auch kein surren zu hören.Wenn ich ihn dann eine Stunde stehen lasse springt er normal an oder wenn ich ihn anschiebe und dann erster Gang rein,Kupplung kommen lassen und Zündschlüssel drehen.


    Langsam wird es echt nervig.Weil man keine lange Fahrten machen kann oder schnell mal wohin.

  • sowas kenne ich aus der Vergangenheit... Da haben die auch gerne mal gesponnen, wenn sie warm waren. Allerdings Audi und Nissan.
    Dort war es jeweils der "Hallgeber" vom Zündverteiler.
    Sowas haben wir ja nun nicht mehr.
    Aber der Effekt ist möglicherweise vergleichbar.


    Ich tippe auf ein "Elektronikproblem".


    Wenn die Benzinpumpe im warmen nicht anläuft, mag es sein, daß Dir ASD (automatic shutdown) dazwischenfunkt.


    Soll eigentlich dafür sorgen, daß kein Sprit mehr läuft, wenn der Motor nicht (mehr) läuft.


    Tausch mal die Relais untereinander, insbesondere das ASD Relais.


    Wenn das nichts bringt, mal an die Sensoren gehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!