Nicht schon wieder: Quietschger?usch beim Motorstart

  • Und schon wieder macht mein Neon seltsame Geräusche:


    Unmittelbar nach dem Motorstart ist ein Quietschen zu hören (hört sich an, wie wenn Gummi auf einer glatten Oberfläche reibt), das aber nach 1-2 Sekunden wieder weg ist (von alleine, ohne dass ich einen Gang einlege o.ä.) und während der Fahrt nicht auftaucht.
    Das ganze scheint nur bei kaltem Motor aufzutreten, allerdings auch bei höheren Aussentemperaturen.
    Vor ca. 1000 km wurde der Zahnriemen gewechselt - kann das damit zusammenhängen?


    Muss ich mir schon wieder Sorgen machen?


    dakis

  • Zitat von "neonrene"

    Völlig normal. Nix kaputt.


    c-ya
    René


    ok, merci :) Sorry, bin zur Zeit etwas übersensibel, was das Auto betrifft - wir haben erst kürzlich teils durch eigene Dummheit, teils durch einen skrupellosen Händler recht viel Geld mit einem Gebrauchtwagen verlocht.


    Der Neon ist zwar gemäss Vertragshändler-Check hervorragend in Schuss, aber nochmals ein paar Tausend hätte ich dann doch nicht.


    dakis

  • Zitat von "crazybumblebee"

    aha, soso , interessant...


    nee im ernst, woher kommt das, wenn ich mal geneuaer fragen darf?


    Kommt von den Keilriemen. Hab das Phänomen manchmal auch, ist nichts worüber man sich Gedanken zu machen braucht.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!