• Als Neuling dann mal einen lieben Gruß an alle und ich hoffe doch das ihr mich tatkräftig unterstützen könnt wenn ich dann mal ein paar Fragen habe. Einige werden mich bestimmt von "chrysler--forum" kennen. (das eine "-" ist mit Absicht zu viel da man sonst mir diese adresse nicht anzeigt *g)


    Ich suche momentan verchromte Spiegelblenden für meinen Chrysler, weiß einer von euch ob es die gibt und wenn ja woher ich die beziehen kann?


    Ach ja und wen es mal interessiert hier die Crash-Test Ergebnisse aus Amerika vom NEON
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iihs.org/vehicle_ratings/ce/html/summaries/small_overall_c.htm">http://www.iihs.org/vehicle_ratings/ce/ ... rall_c.htm</a><!-- m -->
    Ergebnis: schlechtestes Auto im Test

  • genau die meine ich. bin mir nur nicht sicher ob die auch auf meinen neon passen oder ob die nur für den PT Cruiser sind. außerdem weiß ich nicht wie die auf dem neon aussehen. vielleicht habt ihr da schon erfahrung gemacht.

  • Also Erfahrungen gemacht habe ich nicht. Aber ich denke die passen auch auf den Neon, da es ja u.a. in der Beschreibung steht.
    Und ich glaube die Spiegel vom PT sind gleich wie vom Neon..


    Kathrin

  • Zitat von "jayco81"

    ...Ach ja und wen es mal interessiert hier die Crash-Test Ergebnisse aus Amerika vom NEON
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iihs.org/vehicle_ratings/ce/html/summaries/small_overall_c.htm">http://www.iihs.org/vehicle_ratings/ce/ ... rall_c.htm</a><!-- m -->
    Ergebnis: schlechtestes Auto im Test


    Auch hier nochmal: Alle Autos sind durchgefallen. Außerdem wurde der Dodge Neon ohne Seitenairbags getestet. Und selbst Neuentwicklungen von Hyundai und Chevrolet waren nicht besser als der Neon, welcher seit 1999 in dieser Form auf´m Markt ist. Und wenn Dir statt des simulierten SUV´s ein LKW in die Seite kracht hilft auch der Testsieger nicht viel.

  • GENAU so ist es. Ich kann aus Erfahrung sprechen wenn ich sage, daß selbst neue Modelle von Rover noch nichtmal an die Werte des Neons kommen. Ich habe während meiner Zeit bei Rover viele Autos gehabt mit Unfallschäden, besonders auch im Frontbereich. Wenn man sich einen Neon ansieht und z.B. einen Rover wird man feststellen, daß der Neon geradezu massiv gebaut ist. Denn an den Stellen wo beim Neon unterm Koti noch sowas wie Karosserieprofile erkennbar sind hat man beim Rover nur ein Stück abgewinkeltes Blech. Weiterhin hat man beim Neon unterm Stoßfänger vorn (und auch hinten) ein fettes Stück "Metall", U-Profil welches einiges abkann. Seh ich mir Rover an dann ist dort an der selben Stelle nur ein Stück Rohr welches den Durchmesser eines Fingers hat und was man schon allein nur durch Muskelkraft ohne weiteres verbiegen kann. Versuch das mal bei einem Neon. Da wirst sicherlich nichtmal viel mit einem Vorschlaghammer ausrichten können. Also eines ist Fakt, zumindest für mich. Falls es mal zu einem Unfall kommen sollte fühle ich mich rein von der Sicherheit und Stabilität betrachtet in einem Neon sehr gut aufgehoben.


    c-ya
    René

  • ich habe die seite doch nur rein zur information mit gepostet. will ja schließlich auch nicht sagen das der neon schlecht ist, im gegenteil ich habe mich in ihn verliebt und bin froh darüber mir so ein auto gekauft zu haben. und von freuden höre ich das selbe. das ist doch wenigstens schon einmal der erste schritt zur verbesserung der marke :)


    ich habe mir den neon mal von vorne unten angeschaut und da habe ich gesehen das genau vorne wo die lippe ist, glaub ich das steuerstück vom neon ist d.h. sollte sich meine haube verbiegen (unfall) dann ist das ding doch auch im arsch und das heißt doch mehr kole blechen. ODER?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!