• Zitat von "jayco81"


    das dann ständig die sperre einspringt und das auto wieder auf 200km/h bremst. ich muß also ständig auf mein tacho schaun und aufpassen das ich nicht die 215km/h erreiche. wie ihr euch aber sicher vorstellen könnt nervt mich das tierisch.


    also war gestern auch mal wieder auf der Autobahn unterwegs ... Hab Tachonadel bis kurz vor 220km/h bekommen. Dort kam allerdings Abriegelung. Aber bei mir bremst der dann nicht auf 200km/h ab...


    hm wollt ich nur mal gesagt haben :wink:

  • Also um das mal zu klären erstens musst du bei Howell dein altes steuergerät ja einschicken um die daten umlesen zu lassen so hab ich das verstanden!


    Und um mal hier aufzuräumen mein neon fährt bergab 240km/h da ärgert mich keine abrieglung mehr mein eingebautes Antiabrieglungsmodul
    kostet 199,- euro wobei ganz klar das Howell teil durch das leistungsplus BESSER ist aber das kommt bei mir auch demnächst rein dann verkauf ich mein Modul wer jetzt schon dran interessiert ist kontakt kann ich herstellen einbau ist ganz einfach und beschrieben...
    also von jedem hobby bastler zu bewältigen..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ist relativ eigentlich nach Drehzahlmesser aber jeder aufmerksame neon fahrer dürfte eine regelmäßigkeit von drehzahl und angezeigter geschwindigkeit im 5.gang festgestellt haben.. 2500u=100km/h 3000=120 3500=140 4000=160 5000=200 6000=240...


    Die abriegelung hängt bei mir am Tacho sobald ich 211km/h erreiche riegelt er ab und fällt auf 200 das um geht das Antiabriegelmodul man bestimmt eine geschw. bei der es "einspringt" bei dieser geschw. bleibt dann der tacho stehen und man liest es vom Drehzahlmesser ab also ich hätte selbst nicht gedacht das es so gut geht aber ich kenne es gar nicht mehr anders..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mal in der Schule was über Mechanik, da hab ich was interessantes über verbundene Zahnräder gelernt. Erhöhe ich die Drehzal des einen, erhöht sich auch die Drehzahl des anderen. Und zwar proportional. Dementsprechend wird IMMER die Geschwindigkeit direkt proportional zur Drehzahl steigen. Anders gehts ja gar nicht.
    Andererseits haben Tachos schon aufgrund ihrer Bauweise immer eine gewisse Abweichung, sie zeigen immer zu viel an, man spricht wohl von 5% des Tachoendwertes...

  • Zitat

    mein neon fährt bergab 240km/h


    Und wie schnell fährt er auf gerader Strecke ohne die abriegelung, oder muss man immer eine bergige Strecke fahren um auf über 220Km/h zu kommen? :P Und wo hast du den Chip gekauft?
    Mfg Uwe[/quote]

  • Erstens: zu jenny das der tacho mehr anzeigt ist ja gewollt da das eichen anscheinend zu teuer ist für unsere sparsame industrie und wenn ihr sagt er riegelt bei 210km/h ab dann sind das ja dann auch nur um die 200 aber da das bei allen pkw´s ähnlich ist kannst ja nur das vergleichen was du abliest..


    Zweitens: auf der graden kommts drauf an wie schwer er ist wenn ich allein fahre läuft er auch auf der graden "angezeigte" 230km/h das zusatz modul hab ich in Deutschland gekauft genauer aus Bayern Firma Roth hab zuhaus noch das prospekt da hab ich auch die telefonnummer denk ich..
    Auf jedenfall ist es wesentlich schöner erstens schneller zu sein und zweitens nicht ständig mit der abriegelung zu kämpfen..


    Wen´s wirklich interessiert dem kann ich auch den Firmenkontakt geben..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!