Sonderausstattung Neon LX 2.0 BJ. 2003

  • Hallo Forum,


    ich habe mir im März einen Neon LX 2.0 Bj. 09/03 als Vorführwagen zugelegt. Nun rätsel ich noch etwas an den Extras bzw. der Sonderausstattung. Interessieren würde mich, was alles als Serienausstattung in dieser Modellreihe drin war und welche Extras als Paket angeboten wurden und welche Extras "alleine" bestellt werden mußten. Gibt es da irgendwo eine Liste? Die deutsche Chryslerseite gibt ja in Sachen Neon nicht mehr wirklich viel her. Ich Frage deshalb, da sich ja unter U. die einen oder anderen Extras gegenseitig bedingen, wenn sie nur im Paket verkauft wurden wie z.B. wenn Klima, dann auch elektr. FH usw.


    Hier noch eine Liste der Ausstattung in/an meinem Fahrzeug:


    elekt. Fensterheber vorne;
    Leder, komplett;
    ABS;
    elekt. Aussenspiegel (beheizt? keinen Schalter dazu gefunden!);
    Klima;
    Holzarmaturen (Nachbildung!)
    5 Kopfstützen;
    elektr. Fahrersitzhöhenverstellung;
    Nebelscheinwerfer;
    R/C CD-Player


    Wo ich im speziellen noch nix zu gefunden habe sind:
    ASR? (kein Warnlicht oder Schalter zu gefunden)
    Bordcomputer?
    Regensensor?
    Außentemperaturanzeige?
    Alarmanlage? (ist evtl. schon durch den Thread "Alarm" geklärt)


    Ich hoffe auf eure Hilfe! ;)

  • Soweit ich weiß, sind bei der LX Leder, Holzimitate, Nebelscheinwerfer mehr drin.
    Klima, ABS, beheizte Spiegel (geht zusammen mit der Heckscheibenheizung an), EFh vorn sind auch schon beim LE dabei.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Beim 2003er LX gab es glaub ich nur noch Metallic-Lack und Automatik gegen Aufpreis. Alles andere war bereits serienmäßig drin. Kann sein, daß er keine ASR mehr hat. Die hat man bei den letzten Modellgängen weg gelassen (wenn ich mich nicht irre). In der Mittelkonsole unten links müsste sich der Schalter zum abschalten der ASR befinden. Außerdem müsste beim einschalten der Zündung links vom Tacho irgendwo kurz "Trac Off" aufleuchten. Wenn nicht, dann is nich.
    Das andere oben genannte hat kein Neon. (außer der Geschichte mit der Alarmanlage)

  • wenn ich es recht überlege, könnte ich meine Fußmatte als Regensensor betrachten :? :roll:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Germaneon"


    Beim 2003er LX gab es glaub ich nur noch Metallic-Lack und Automatik gegen Aufpreis. Alles andere war bereits serienmäßig drin. Kann sein, daß er keine ASR mehr hat. Die hat man bei den letzten Modellgängen weg gelassen (wenn ich mich nicht irre). In der Mittelkonsole unten links müsste sich der Schalter zum abschalten der ASR befinden. Außerdem müsste beim einschalten der Zündung links vom Tacho irgendwo kurz "Trac Off" aufleuchten. Wenn nicht, dann is nich.
    Das andere oben genannte hat kein Neon. (außer der Geschichte mit der Alarmanlage)


    Als ich nach einem passenden Neon gesucht habe, ist mir von einem Händler einer Angeboten worden - mit Bordcomputer, Aussentemp, Regensensor und elektr. FH hinten... Angesehen habe ich mir das Fahrzeug allerdings nicht. :?:

  • Zitat von "MoTorhead"

    Als ich nach einem passenden Neon gesucht habe, ist mir von einem Händler einer Angeboten worden - mit Bordcomputer, Aussentemp, Regensensor und elektr. FH hinten... Angesehen habe ich mir das Fahrzeug allerdings nicht. :?:

    Nie und nimmer!!! Diese optionen gabs nicht.

  • Hi,


    ich habe eine Übersicht herausgesucht in der Du die Serienaustattung und die optionalen Parameter, die bei den Neon-Modellen angeboten wurden, vergleichen kannst.


    Ausstattungsmerkmale, Zubehör und Pakete SE LE LX

    Motor Getriebe
    1,6 l 4 Zylinder Motor mit 16 Ventilen 5 Gang Schaltgetriebe x x x
    4 Stufen Automatikgetriebe - o o
    2,0 l 4 Zylinder Motor mit 16 Ventilen 5 Gang Schaltgetriebe x x x
    4 Stufen Automatikgetriebe - o o
    Airbags - zusätzliche Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer x x x
    Antriebsschlupfregelung (ASR) x x x
    Audio-System - mit RDS Radio/CD Kassettengerät und
    6 Lautsprechern o x x
    Beleuchtung Handschuhfach - x x
    Bereifung 185/60 R 14 - x x
    185/60 R 15 x x x
    Bremsen - Scheibenbremsen vorne und hinten mit ABS - x x
    Fahrersitz - elektrisch höhenverstellbar - x x
    Fernbedienung - für Zentralverriegelung und
    Entriegelung Kofferraum - x x
    Fußmatten - vorne und hinten - x x
    Holzdekor - an der Mittelkonsole - - x
    Kartennetze - an Fahrer- und Beifahrersitzlehne - x x
    Klimaanlage - (FCKW frei) - x x
    Lederlenkrad - und Lederschaltknauf - x x
    Leichtmetallfelgen - - x
    Leselampen - vorn - x x
    Metallic-Lackierung o o o
    Nebelscheinwerfer - - x
    Seitenschutzleiste - in Wagenfarbe - x x
    Sitze Stoff Picasso x - -
    Stoff Shadow mit elektrischer Höhenverstellung für Fahrersitz - x -
    Royale-Lederbezug mit elektrischer Höhenverstellung
    für Fahrersitz - - x
    Sonnenblenden - mit beleuchteten Make-up Spiegel - x x
    Teil-Lederausstattung - - x
    Tempomat - nur in Verbindung mit Automatikgetriebe - x x
    Türgriffe innen - verchromt - x x


    x = serienmäßig o = optional (Sonderausstattung) - = nicht erhältlich



    Serienausstattung der Neon-Modelle:
    12-Volt-Steckdose
    5 Dreipunkt-Sicherheitsgurte
    3 Getränkehalter
    Fahrer- und Beifahrer- Airbag
    Antiblockiersystem
    Antischlupfregelung
    Ascher herausnehmbar, dann Getränkehalter
    elektrische Aussenspiegel beheizt, manuell anklappbar
    Beleuchtung für Innen- und Kofferraum
    Blinkerleuchten vorn in weiß
    Bodenkonsole mit Ablagefach für Kassetten, CD's, und Getränkehalter
    Briefablagefach
    3. Bremsleuchte
    elektrisch beheizbare Heckscheibe
    elektrische Wegfahrsperre
    elektrische Fensterheber vorne
    Fondsitzlehne klappbar
    Handschuhfach abschließbar
    automatische Innenraumbeleuchtung
    Kartentasche Seitentür vorne
    Kindersicherung Fondtüren
    Kopfstützen vorne und hinten
    Lenksäule höhenverstellbar
    Nebelschlussleuchte
    Notöffnung Kofferraum
    Mittelkonsole mit Staufach
    Scheinwerfer in Klarglasoptik
    Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrerseite
    Seitenaufprallschutz
    Servolenkung
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Wärmedämmendes Glas rundum
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!