Statistik Wassereinbr?che

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Wasser in den Rückleuchten und Kofferraum gehabt. Ich habe die Rückleuchten aber nicht mit Silikon abgedichtet, sondern mit Terostat II von Teroson.
    Terostat II ist ein spritzbares dauerelastisches Dichtband, welches man gegenüber Silikon auch wieder abbekommt.
    Außerdem habe ich je ein 8mm Loch in den Rücklichtboden dicht am Plastikrand vor der Schaumstoffdichtung gebohrt.
    Eindringendes Wasser kann so nach unten ins Freie und nicht in Kofferraum oder Lampenraum des Rücklichtes abfließen.
    MfG

  • Mein Neon war fast drei Jahre stillgelegt, vor der Abnahme hab ich mit nem dünnen Gummischlauch das Wasser aus dem Rücklicht gezutscht. nach der Wiederzulassung habe ich mir mal den Kofferraum angekuckt und festgestellt, das die ganze Reserveradmulde schwamm.


    Ich hab mal drauf geachtet, es waren ca. 2 Liter Wasser die ich ausgeschöpft habe. Nebenbei bemerkt, sieht die Abdeckung des Reserverades (aus Pappe) ganz schön wellig aus.


    Ich werde nächste Woche Silikon testen, ich bin mir sicher es liegt an den Dichtungen der Rücklichter bzw. sogar an der Naht der Vorder und Rückseite des Rücklichtes.


    Echt krass...

  • Na ich kann dazu nur sagen, es müssen nicht immer die Rückleuchten sein. Als ich mein Dodge bekommen habe war die Reserveradmulde auch ein Feuchtbiotop. Kam allerdings von der Dichtung des Kofferraumdeckels weil da irgendwer so schlau war mal irgendwas zwischen Dichtung und Deckel einzuklemmen und damit die Dichtung an der Stelle beschädigt / porös war. Neue Dichtung rein, und Ruhe war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!