Konusdichtung am Kr?mmer

  • hallo leute!


    ich habe mir im internet eine neue konusdichtung für die verbindung zwischen krümmer und auspuff gekauft. nun habe ich sie eingebaut und dabei peniblest darauf geachtet, dass alles mit der verschraubung glatt geht.
    nachdem ich den motor gestartet habe, pfiff es noch gewaltig aus der neuen dichtung, da ich aber wusste, dass diesi art dichtung sich erst "eindichten muss", bin ich ca. 30 km gefahren. nun hat das pfeifen aus der dichtung schon nachgelassen, aber es kommen immernoch abgase aus dieser dichtung. die schrauben sitzen bombenfest und der konusring ist auch nicht verrutscht. was nun? einfach warten und weiterfahren, bis der ring die volle dichtleistung erreicht hat, oder stimmt da was nicht???


    bye euer dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • ja, hab alles abgewischt.
    jetzt is ne neue dichtung drinne und es ist trotzdem nicht dicht, langsam fang ich an an der karre zu zweifeln.....
    wird das noch oder keine chance?

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Wenn´s ne neue ist und alles fest angezogen ist, müsste es eigentlich abdichten. Bleibt nur eins: Nochmals ausbauen und mit Auspuffpaste einschmieren...


    Bye Daniel

  • Hallo B 1000


    Bleib erstmal ganz locker. Ich mußte auch erst ordendlich umherfahren bis alles dicht war. Irgendwann kommt dat schon. Auseinanderreißen kannst Du dann immer noch.

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • ist jetzt dicht und quitscht nicht mehr.......was will ich mehr :D
    bin nen ungeduldiger mensch, hatte dranrumgebaut 8)


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!