Reparaturbericht Bj 95

  • Seit Monaten stottert der Motor meines Neon's und wurde immer schlimmer.
    Die Check Engine meldete erstmals vor ca. 4 Wochen eine Fehlermeldung:
    Fehler 34 Solenoid Stromkreis.
    Ein paar Tage später lief er nur noch auf Notprogramm.
    Ich habe also alle Kontakte, Leitungen überprüft, Zündkerzen und Zündkabel erneuert, alle Sensoren durchgemessen, alles ohne Ergebnis.
    Letzt endlich hab ich mich doch entschlossen in die Werkstatt zu fahren.
    Das Diagnosegerät der Werkstatt sagte: Einspritzdüse 1.Zylinder.
    Da Neuwert dieses Tei'sl den Wert des Autos übersteigt, hat mir Rene (Danke nochmal) freundlicherweise ein gebrauchtes verkauft.
    Ich freudestrahlend das Teil eingebaut, allerdings das stottern blieb.
    Die Düse vom ersten in den 4. Zylinder eingebaut und natürlich die vom 4. in den 1.
    Diagnose: Einspritzdüse 1.Zylinder.
    In meiner Verzweiflung hab ich einen Freund angerufen, brauche dringend 50 Kg TNT, der sagte aber es dauert ein paar Tage :)


    Gestern vor der Spätschicht hab ich mehr aus Dummheit als aus Wissen den kleinen Unterdruckschlauch an der Drosselklappe abgezogen und dachte: ist ganz schön porös, vorsichtshalber mal mit Gummilösung eingeschmiert.


    Ich fahre zur Arbeit, kein stottern, keine Check Engine
    Seit dem läuft das Teil wie ein Neuwagen, TNT natürlich gleich wieder storniert.


    Und die Moral von der Geschicht: Glaubt eurer Werkstatt nicht!


    Gruß Dubium

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