Ger?usch beim lenken

  • hallo freunde!
    also, habe jetzt festgestellt, dass wenn ich in eine rechte kurve fahre, also rechts einlenke, es ein geräusch gibt. es ähnelt dem geräusch von einem stein im profil, aber da ist eben keiner drin. dieses *klack-klack-klack* ist geschwindigkeitsabhängig, schnelle fahrt, schnelles geräusch oder umgedreht.
    mein erster verdacht ist, dass die antriebe eins weg haben.
    könnt ihr mir da weiter helfen?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Ja das hört sich nach antriebswellenlager an. Das klack wie du es bezeichnest, dürfte das lager vom kreuzgelenk ind der welle sein. würd ich mal ausbauen und zerlegen, oder bei ebay schaun ob eine antriebswelle zu verkaufen drinn ist.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • wie du ja weisst, hast du die gummimanschetten drauf. die montierst ab, dann kommst du innen auf die lagerung bzw dem gelenk. das kriegst normal mit ein bisschen fingerspitzengefühl auseinander. hab ich schon mal bei einen cite gemacht. und grundsätzlich sind sie alle ähnlich aufgebaut.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ich denke schon das man die teile auch einzeln bekommen müsste, weil da gröstenteils normteile vorhanden sind.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • was müsste ich sonnst noch alles abbauen, wenn ich an das gelenk ran will? und was mache ich, wenn ich es erstmal ab habe? ich mein, woran kann man erkennen was oder wie es defekt ist?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Schau mal ob die Manschette noch ganz ist und ob noch fett drinn ist, die fängt ja schon leicht an zu klappern wenn sie trocken ist.
    Wenn sie trocken ist hol dir ne neue Manschette mach neues fett rein und mach dann mal ne Fahr und Hörprobe.
    Ansonsten müsstest du die Laufspuren im Lager sehen.
    Wenn sie komplett hinüber ist wird sie auch sehr laut also unüberhörbar.
    Macht dann richtig laut klack,klack,klack... beim einlenken.

  • auf was für kosten könnte man sich im falle eines defektes einstellen? gibt es die gelenke auch einzeln oder müsste man diese ganze antriebseinheit kaufen?
    werde mal bei besserem wetter drunter gucken.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • bei nem autoverwerter in meiner nähe steht nen alter neon rum, das ist aber nur noch nen haufen rost und gammel, da hängen aber noch die antriebswellen dran, ob man auf sowas zurückgreifen könnte, oder ob das zu riskant ist?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!