DOHC-Workaround und warum ich Ami-Shops hasse

  • Moin :D ,


    Nun bin ich schon drei Wochen ohne Neon unterwegs, echt grausam. :evil: Eigentlich warte ich ja noch immer auf ein Päckchen von Howell (DOHC Teile, jetzt kommt er ja definitiv - PCM, Head Gasket, T-Belt, paar Schläuche). Hab am Dienstag mal angerufen, wo das Ding bleibt, und sie wollen es erst schicken, wenn sie nen Container voll haben für Europa.. :evil:


    Wie ich das von Andy's und MP her kenne, kann das also noch Monate dauern. Daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, wie das mit dem DOHC ausschaut. Also


    - würde der mit nem stock 95-SOHC-PCM laufen? Denke schon, oder?


    Die Haube habe ich leider auch noch nicht zurück. Von dem her


    - passt der DOHC unter die Flat Hood?



    Auf neons.org liest man immer wieder, dass das ginge, allerdings hat dann dieser Plastikluftkanal (so ein S-förmiges Konstrukt, dass innen an der DOHC Haube klebt) keinen Platz mehr. Braucht's den unbedingt?


    Mein neuer Motor hat ja "erst" 80tkm, Dinge wie Zahnriemen und ZKD kann ich ja auch nach 15tkm noch machen lassen.....


    Gruss, W.E.C.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Mein neuer Motor hat ja "erst" 80tkm, Dinge wie Zahnriemen und ZKD kann ich ja auch nach 15tkm noch machen lassen.....


    Also an deiner Stelle würde ich diese Sachen jetzt wechseln. Im ausgebauten Zustand ist sowas doch optimal. So hast du grad den Motor drin und fängst dann an wieder hier und da einzureißen. Zumal sind 15tkm nicht wirklich viel und schnell verfahren...


    Bye Daniel

  • Es ist eine blöde Situatiuon - Ich könnte den Wagen DI oder MI in die Werkstatt geben, dann hätt ich ihn nächstes Wochenende fertig, Workaround-Lösung.
    Oder aber ich schlepp ihn dieses Wochenende noch zu einem Kumpel ab, wo er eingemottet wird, bis das Paket kommt. Und dann würde der Umbau gleich fein säuberlich gemacht.


    Ich möchte ihn einfach baldmöglichst wieder fahren. Aber wenn du mir sagst, warten lohnt sich, dann tendier ich jetzt wohl zu letzterer Möglichkeit. thx


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • So, hab euern Rat beherzigt - das Ding wurde verfrachtet und keiner stellt mehr dumme Fragen..


    Einziger Trost mit meinem Ersatzfahrzeug (Pug 106) - er säuft weitaus weniger als der Neon.. ..und hab weniger Tailgaters damit.. :wink:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!