Alufelgenpflege

  • Hallo Zusammen,


    Wie macht Ihr das mit der Pflege eurer Alufelgen. Ich habe immer mit Autowaschwachs die Innenseiten gereinigt, da die Felgen ja auch lackiert sind. Nur wie Ihr ja aus eigenen Erfahrung wisst, kommt man da ja so "supereinfach" hin um den Bremsstaub und den Straßenschmutz weg zu bekommen.
    Es gibt ja nun auch Felgenreiniger zum Aufsprühen die den Dreck mühelos ablösen sollen und man dann einfach nur noch nachzuspülen braut.
    In einen KfZ- Magazin im Fernsehen (motorvision???) wurde allerdings von solchen chemischen Reinigern abgeraten.
    Die haben meine ursprüngliche Methode, also fließig Putzen und "Fingerverrenken" favorisiert.


    Was meint Ihr zu dem Thema.


    Noch ein schönes WE.


    Viel Grüße Wolfgang

  • Also ich nehme auch Felgenreiniger. Hat denen bisher noch nie geschadet. Darfst es eben nur net lang drauf lassen und dann mit viel Wasser abspülen.



    Tip: Für Härtefälle, also wenn es ganz arg ist mit dem Schmutz oder für Teer etc nimm Ofenreiniger! Nur da wirklich sehr vorsichtig sein und max ein paar Sekunden wirken lassen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!