Neue Kerzenstecker jetzt ein kratzen im Radio

  • Ich habe mir gestern neue Kerzenstecker gekauft jetzt geht der Wagen viel besser, aber dafür habe ich jetzt ein kratzen im Radio.
    Kann es sein das die Kerzenstecker nicht entstört sind .? Die Kerzenstecker sind Original Mopar also keine Nachbau.


    Weiß jemand was das sein kann.??

  • Richtig erkannt. Zündkabel ist das Problem. Tausche am Besten jedes einzeln aus und guck bzw. horche wann bzw. bei welchem Kabel das Kratzen aufhört. Dann gehst zu Chrysler und holst Dir ein Neues auf E-Teil Garantie.


    c-ya
    René

  • Heute habe ich bei Chrysler den Zündkabelsatz umgetauscht auf einen anderen und was ist das gleich wieder ein kratzen im Radio.
    Also dürfte es bei den alten Kabel auch schon gewesen sein nur ist mir nicht so aufgefallen da die nicht mehr so gut geleitet haben anscheinend.
    Ich habe bemerkt wenn ich mit dem Auto fahren ist das Kratzen weg nur wenn ich stehen bleibe kommt es wieder. Ist irgend wie komisch


    Kann es sein das die Lichtmaschine schon langsam den Geist aufgibt oder der Zündverteiler???

  • Wo bitte gibt es bei diesen Fahrzeugen einen Zündverteiler? Das Ding aus dem die Zündkabel kommen ist bzw. sind die Zündspulen. Nix da mit Verteilerkappe und Finger. Haben doch hier keinen 3er Golf! Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es etwas mit der Lichtmaschine zu tun hat. Weiß das auch nicht so genau, aber vielleicht gibt es ja noch einen extra Entstörwiderstand und der funzt nicht mehr richig :cry:


    Bye Daniel

  • Heute habe ich die Zündkerzen getauscht und jetzt funktionier das Radio wieder ohne das man ein Kratzen hört. Also dürfte eine Zündkerze kaputt gewesen sein.


    Danke Rene für die Hilfe :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!